Lautsprecher klangbild

  • Heyho, seit ca 2 wochen besitze ich ein mi5s und bin sehr zufrieden nachdem es mittlerweile auch mit dem flashen der EU Rom funktioniert hat.
    Folgendes Problem stört mich doch ein wenig wobei ich gerne wissen würde ob es ein Defekt ist oder doch eher normal.
    Die Klangqualität beim Musik hören über die Lautsprecher ist irgendwie komisch, irgendwie leicht blechend. Selbst als Laie aber eindeutig hörbar. Vielleicht hat das ja ebenfalls jemand. Danke schonmal

  • Bei mir tönt es wie aus einer Stereo-Anlage :-)
    Der Klang ist sicher nicht berauschend, aber wer hört schon über den Lautsprecher länger Musik? Sehr stark verbessern kann man den Klang z.B. durch Installation vom Poweramp Musikplayer. Durch Anpassung der Sounds mit Equalizer und anderen Reglern kann man einiges herausholen. HTC Boom Sound ist aber nicht zu erwarten. Seinen normalen Zweck erfüllt er aber gut.

    Aktuell: Xiaomi Mi5S 64 GB weiß-silber
    Bisherige Geräte: 2002 - 2014 15 x HTC vom Wallaby bis zum M8 und Lumia 920, 925
    2014 - 2016: Lumia 930,950 XL und Nexus 6, Honor 8, Samsung S6 Edge, Xiaomi Mi5 (wenige Tage)

  • ne eben eigentlich benutze ich den Lautsprecher kaum zum Musik hören, möchte aber natürlich auch nicht das es ein Defekt ist. Ich Versuche erstmal ne Verbesserung durch einstellungen im equalizer zu erreichen, berichte dann.
    Danke

  • Habe seit einer Woche auch ein MI5S und mein Lautsprecher klingt richtig schrecklich. Die hohen Töne werden sehr schrill wiedergegeben und überbetont, der Rest geht unter. Sehr blechern.
    Frage mich ebenfalls, ob das fürs MI5S normal ist, oder ob hier ein Defekt vorliegt.
    Im Vergleich zu einem Redmi 4 Prime zum Beispiel klingt mein MI4S wesentlich schlechter. Wirklich seltsam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!