Hilfe beim recompilieren benötigt

  • Hey,
    ich habe ein großes Problem beim komplilieren und recompilieren.
    Bisher hat es noch nicht einmal bei mir geklappt.
    Dabei habe ich auch schon das Auto APK Tool genutzt, so blöd kann man doch gar nicht sein.


    Also, ich habe eine apk dekompiliert, ein paar bildchen getauscht und will wieder recompilieren.


    Dabei kommt ständig folgende Fehlermeldung:



    Ich bin echt am verzweifeln und hoffe auf eure Hilfe!
    Danke euch!!!

  • hast du wirklich nur Bildchen getauscht..??? denn das könntest du auch einfach mit 7zip machen.. apk auswählen mit 7zip -> öffnen -> Bilder rein -> fertig .. da brauchste ja nix decompelieren...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Guck mal im Ordner der decompilierten APK, da scheint die apktool.yml zu fehlen.
    Die darin enthaltenen Informationen werden vom apktool beim recompilieren benötigt.


    Hast Du die Umgebungsvariablen unter Windows richtig gesetzt?
    Welche apktool Version hast Du im AutoAPKTool eingestellt?


    Hast Du beim autoAPKTool die framework-res installiert?

  • Aaalso,
    wenn ich nicht decompiliere und so, sondern nur die zip öffne, Bildchen austausche und es versuche zu installieren, kommt nur "Anwendung nicht installiert"


    Es handelt sich dabei um eine Theme.apk.


    Ich kenne das ja von den alten Metamorph Themes und von den MIUI Themes, das war alles total einfach. Aber in dem Falle ist das ein Cyanogen bzw ein Sense Theme (schit, für mein Incredible gibt es ja leider noch kein MIUI....) und die machen das mit einer APK. Die müssen installiert werden und können dann im Theme Choser ausgewählt werden. So ein Schwachsinn. Als Basis habe ich ein anderes Theme aus dem Web genommen und wollte das nun nach meinem Gusto verändern.



    MvSt
    In dem Ordner ist kein apktool.yml enthalten. Warum das so ist? Keine Ahnung, kannst du mir da einen Tipp geben?
    Apktool Version in der BAT ist die 1.3.2.jar


    Was meinst du denn mit umgebungsvariablen richtig gesetzt?


    Das framework-res habe ich mit im _Input_APK Ordner drin und lasse es mit decomplilieren. Meinst du das mit framework-res installieren?


    Danke euch für die Hilfe, auch wenn es momentan nichts mit MIUI zu tun hat. Aber wenn es MIUI für das IncS gibt, dann bin ich wieder voll da. Ich vermisse es echt tierisch.

  • Das kommt übrigens beim compilieren, scheint auch ein Fehler zu sein:


  • Also mach mal folgenden Schritt:


    framework-res und die zu bearbeitende apk und in den input ordner. Im apktool die 1 drücken um zu die fw zu installieren, danach decompilieren. Änderungen durchführen und recompilieren.. sollte ohne probs funktionieren. Wenn nicht nimm mal die apktool version 1.4.1 unter menue punkt 11.

  • OK, framework installiert, version auf die 1.4.1 geändert.
    Ich habe gerade das Cyanogen ROM drauf, aher kein zusätzliches framework.
    Jetzt habe ich beim decompilieren das hier:



    Und beim recompilieren dann:


    Oh je...

  • Mit dem Pfad war nen Gedankenfehler von mir....
    Die Umgebungsvariablen brauchst Du nur für das Android-SDK und ADB, nicht aber für das AutoAPKTool.


    Ich hab grad mal geschaut, es wird nur eine framework-res genutzt, kein zusätzliches Framework....
    Also fällt Punkt 35 aus....


    Gib mit mal bitte einen Link zu dieser MEIZU_HDPI_by_Z25.apk

  • Hm,
    zu diesem Thema habe ich noch eine Frage:


    Wenn ich jetzt zb die Farben für die Lautstärke einstellungen oder den Downloadfortschritt o.ä. ändern möchte, muss ich dann auch dekomplilieren, oder kann man das auch mit 7zip einfach reinkopieren?


    BTW, wo finde icj die Daten eigentlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!