ext. SD nicht erkannt...??

  • Hallo,


    ich habe erfolgreich das MUIU MCGv7.6 samt patch, nun im System steht 7.7 installiert. SD card zeigt an 5.5GB und Internal 1.77GB.
    Die externe Karte mit 16GB meiner Musik usw. fehlt aber... Was tun? Derzeit alles in Englisch und Ginger 2.3.4 install.
    Habe schon etliche Sachen gelesen jedoch steht immer ja ext. sd geht thx to.... jedoch nirgends ein howto....

  • I: hast du dein miui nur geupdated?
    oder
    II: komplett neu installiert?


    wenn I probier mal die sdcard rauszugeben, das telefon ausschalten, die sdcard im ausgeschlateten zustand rein und booten


    wenn II, bootloader ist von einem samsung stock 2.2 froyo rom? d.h. du musst ein 2.2 samsung rom vor miui/cm7 flashen (ezbase ist ein gutes basisrom, per odin flashen)
    Bei Miui wird die sdcard wie bei samsung stock roms unter /sdcard/external_sd eingebunden und ist somit in den einstellungen beim freien speicher nicht sichtbar!. erstelle mal einen neuen leeren ordner mit dem namen "external_sd" auf deiner internen karte dann sollte deine musik im musik player gescannt werden!

  • Hi,


    ja habe zunächst eine stock rom von samsfirmware genommen. Dann wie z.b. boogieman im howto beschreibt vorgegangen. efsbackup.zip und speed... .zip und dann das initial von cmg7.zip und zuletzt über Clockwork recovery das miui 1.6.17 diesmal von miui.us install. Alle versuche immer mit dem ergebniss das die ext_sd net erkannt wird. Auch ein anlegen des Ordners external_sd ohne erfolg. Karte rein&raus ohne erfolg. Flashen des ganzen ohne ext_sd im Gerät ohne erfolg. Habe es zig mal durchgespielt, sobald original ROM von Samsung oder z.b. Darky install. ist die ext_sd verfügbar...


    Bei der ganzen Menge an Anleitungen mit zig stock rom's und cutom rom's und beschreibungen wie es am besten klappt verliert man schnell den überblick. Es gibt auch nirgends etwas zum thema bootloader obwohl hier und da man darüber lesen kann.... wie geht das umstellen der bootloader?



    Dies sagt mir MIUI übers System:
    MIUI: 1.6.17.1
    Model: GT-I9000
    Android ver: 2.3.4
    Baseband version: I9000XXJVK
    Kernel: 2.6.35.7-g2eb7780atin@waltest9-ma #1
    SD: 5.37GB available
    Internal memory: 1.78GB

  • den bootloader kannst du nicht umstellen, du kannst ihn nur flashen!
    leider kann man den bootloader auch nicht direkt anzeigen lassen! und ein bootloader image direkt ohne rom zu flashen ist sehr riskant, besser ist immer ein full flash via odin!


    du musst ein samsung rom auf froyo basierend vorher flashen! also kein 2.3 gingerbread rom, ansonsten hast du den falschen bootloader


    du kannst z.B. Ezbase via Odin flashen
    zu finden hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=991792


    aber du musst Ezbase 2.0 verwenden da 3.0 wieder das gleiche problem hervorruft!


    und des weiteren die externe sdcard wie, anders wie bei cm7, unter /sdcard/external_sd/ eingebunden und nicht direkt als /sd-ext!


    ich hoffe du bekommst das hin :)

  • acha,
    also ein stock 2.2 froyo und dann direkt zu miui anhand diverser beschreibungen im ether?


    Ja dann check ich dies am WE aus. Und dies wird mein ext_sd problem lösen? und das mit den bootloadern. Wenn ich auf stock 2.2 froyo flashe den haken, im odin, bei bootloader setzen oder erst beim miui flash den bootloader haken setzen?


    Danke für die Hilfestellung.

  • Das mobile Internet ausschalten und dann 2G aktivieren, danach falls gewuenscht das mobile Internet wieder aktivieren. Falls manche Schalter inaktiv werden, einmal Zurueck und dann wieder ins Menue und schon sind die Schalter aktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!