Ein Leben ohne Socialmedia

  • Was würdet ihr machen, wenn es kein Social Media geben würde..? Wie würdet ihr euch mit Freunden, Bekannten und anderen austauschen und in Verbindung treten?
    Würdet Ihr die alten Messenger wieder auspacken? euch in Chatrooms treffen? Eigen Homepages kreieren um eure Ansichten & Sorgen mit der Welt zu teilen?


    Schreibt uns doch hier mal eure Gedanken zu dem Thema "Socialmedia" !


    Wie wichtig sind für euch die Socialmedia's und was würdet ihr ohne diese machen..? Was kommt in Zukunft noch in diesem Bezug auf uns zu? wird es Facebook & Co auch och in 10 Jahren geben?


    Diskutiert mit uns !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Da kann ich gleich mal was dazu schreiben. Ich habe im September meinen Facebookaccount gelöscht, weil mir alles irgendwie auf den Geist ging. Viele sinnfreie Kommentare, Beiträge oder Bildchen. Die ersten Tage waren komisch, aber dann hab ich mich "befreit" gefühlt. Auf Facebook hatte ich mehrere Single Seiten, die ich an meine Admins übergeben habe. Sachsens Singles, Singles Berlin-Brandenburg zum Beispiel. Das hat mich pro Tag ca. 1 bis 1,5 Stunden gekostet, diese Seiten zu pflegen. Kein ständiges öffnen der App mehr um zu schauen wer was gegessen hat, wo wer ist oder war und anderes. Viel Freizeit auf einmal. Habe mich wieder mehr mit Freunden getroffen und mich meinen früheren Hobbys gewidmet. Schraube gern an PC's rum oder eben Thema Handy. Genauso hab ich meinen Twitter Account auf Eis gelegt und mich in vielen Foren abgemeldet, wo ich recht aktiv war. Ich denke mal, jeder sollte mehr Zeit im realen Leben verbringen. Leider denke ich, dass Social Media immer mehr an Bedeutung gewinnen wird, weil die Leute verlernen, miteinander normal zu kommunizieren.


    Gruß Thommy

  • Mir geht es auch manchmal auf den Senkel wenn ich sehe unter welchem Mitteilungsdrang manche Leute leiden ;-). Aber man kann ja das Abo von diesen Leuten kündigen ohne das sie es merken. Trotzdem halte ich es für eine gute Möglichkeit in Kontakt zu bleiben und auch neue Kontakte zu knüpfen wo heutzutage doch mehr miteinander geschrieben als geredet wird. Ich meine in diesem Fall jetzt Facebook.


    Gesendet von meinem Redmi 3 pro

  • Ich bevorzuge es mich Real von angesicht zu angesicht zu unterhalten das macht vieles soviel einfacher

    Das stimmt und man beugt Missverständnissen vor, die ab und an mal vorkommen können wenn Gestik & Mimi2k fehlt. Mir ist das sonst auch lieber, aber manchmal geht das nicht anders und wenn dazu noch eine Person krank ist, sei es schwer körperlich oder psychisch dann kann das Internet als Möglichkeit heran gezogen werden
    - entweder a.) neue Leute kennen zu lernen oder b.) Kontakt mit seiner Familie oder Freunden über weite Distanzen halten zu können. Ähnlich verhält es sich mit Whatsapp & Co.


    Man "braucht" das alles nicht wirklich und viele nutzen es trotzdem und auf irgendein Kommunikationsmittel sollte man sich einigen. Mir passt das mit Facebook und Whatsapp auch nicht, deshalb habe ich bei Facebook einen anonymen Account und habe sonst auch gerne Threema genutzt- da die meisten Leute / Freunde aber zu "faul" oder "bequem" sind und sich nicht 1000 Messenger-Apps auf Ihr Handy installieren wollen, steht man mit Threema schnell alleine da^^


    Ich könnte mir auch vorstellen einige Zeit als Eremit irgendwo in der Pampa zu leben und nichtsdestotrotz könnte ich doch nicht gänzlich auf Technik verzichten :wacko: ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!