Pairing der Yi Home Camera (international) mit Mi Home (China)

  • Hi,


    Die Überschrift erklärt es eigentlich schon.


    Ich habe ein Mi Home System und die App auf China als Mainland eingestellt und möchte gerne meine internationale Version der Yi Kamera (Firmware: 1.8.6.1B_201604071154) hinzufügen.


    Geht das irgendwie oder kann ich beides nur separat betreiben?

  • Nach meinen Erfahrungen her, geht das nicht. Wenn man in der Mi-Home App auf "Mainland China" die Server gesetzt hat, funktionieren auch nur die Geräte für den eigentlichen "Mainland China" Markt. Für Geräte die extra für den "international" Markt sind, muss man dementsprechend den Server wechseln. Man kann aber immer nur einen Server aktiv wählen.


    Lösung zu dem Problem... Man kann unter MIUi8 ja Dualapp verwenden... sprich man kann die installierte App noch parallel ein zweites mal installieren und nutzen. Da müsste man dann halt den Server wechseln. Sollte es mit dual Apps nicht funktionieren, kann man noch die Funktion "Second Account" (Dual Konto) unter MIUI8 ausprobieren, wo man eben mit einem komplett anderen Mi-Konto die Geräte ansteuert, aber auf dem gleichen Endgerät somit verwaltet.

  • Schade, aber dann kann ich auch Yi Home und Mi Home parallel laufen lassen.


    Wo liegt denn der Unterschied zwischen der internationalen Version und der China-Version der Kamera? Kann man das nicht durch flaschen oder ähnliches "beheben"?


    Vielen Dank schon einmal für die Antwort.

  • Es gibt von der technischen Seite keinen Unterschied, nur hören die einzelnen Software Versionen auf spezielle Firmware Versionen der Geräte. Man kann leider keine europäische Firmware, auf ein chinesisches Gerät installieren und umgekehrt. Die Dateien der Firmware kann man auch nicht so ohne weiteres manipulieren.

  • Ok, also die 2 Produkte kann ich schon einmal nicht paaren.


    Wie siehts denn aus mit der Kamera und dem Mi Band. Ich bekomme durch den Bewegungssensor den Alarm auf meinem Redmi Note 3 Pro, würde mich aber auch freuen wenn das Mi Band noch vibriert.


    Das gleiche würde bei Mi Home und dem Mi Band zutreffen.


    Hat da jemand Erfahrung oder bin ich damit in der falschen Forum-Section?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!