Frage zum Wechsel der Android hauptversion

  • Eigentlich nein, was die Funktionen zum großen Teil angeht. in den Entwickleroptionen gibt es mit Android 6 ein paar neue Funktionen. An MIUI selber sieht man da keinen Unterschied. Bei einem Android Update, werden meist die Partions-Table vom Smartphone neu konfiguriert, weshalb man auch sehr schlecht später wieder zurück kann auf die vorherige Android Version, wenn man einmal das Update zur nächst höheren Version vollzogen hat. Das ist mit unter die größte Veränderung, die bei einem Android Update & MIUI so im Hintergrund passiert. Selbst die Sicherheits-Updates von Android, werden unter MIUI auch bei älteren Android-Basisversionen aktuell gehalten, durch die MIUI Updates.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • ok, war mein Verdacht, weil ich Probleme habe seit ich meinen ROM (jetzt XIAOMI.eu weekly) gewechselt habe. Diverse Apps (Einstellungen, Play Services) stürzen ab, obwohl das System vorher per fullwipe platt gemacht wurde (also nicht nur ein Update sondern Neuinstallation)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!