Überfordert mit den Möglichkeiten - benötige eure Hilfe

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Redmi Note 4 und würde mir nun sehr gerne eine custom ROM installieren. Ich habe bereits die Erlaubnis erhalten den Bootloader freizuschalten und habe dies auch getan.
    Ist an dem Thema der "China Spyware" auf den Geräten etwas dran oder ist das so ein "Internetmärchen"?


    Mein aktuelles Problem besteht darin das ich mir nicht sicher bin welche ROM ich installieren soll. Meine beiden wichtigesten Punkte sind deutsche Übersetzung und so aktuell wie möglich (aber stable) sollte sie sein! Außerdem wäre eine Anleitung wünschenswert da es für mich das erste mal ist das ich mich mit Android beschäftige.


    Natürlich habe ich auch die ganzen Anleitungen bei Google bzw. hier im Forum gesehen nur bin ich aktuell ein wenig "erschlagen" von den ganzen Möglichkeiten bzw. der Vielfalt. Ich hoffe ihr nehmt mir den Thread hier daher nicht böse ;)

  • Hallo,


    hier kannst du alles nachlesen...


    Dies müsst ihr unbedingt beim Kauf beachten


    Falls du eine Custom Rom installieren möchtest empfehle ich multirom.me

  • Heyho,


    Also ich persönlich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit der ROM vom xiaomi.eu gemacht. Die deutsche Übersetzung ist eigentlich durchgehend gut und die Community ist ziemlich aktiv was bugfixes an geht. Das einzige Manko ist, dass die Releases von denen auf der Developer ROM basieren und eventuell Bugs mit sich bringen können. Bei mir ist das zwar bisher sehr selten der Fall gewesen, aber es kann eben vor kommen.
    Was die Installation von Custom ROMs an geht gibt es ja hier im Forum zu Hauf gute Tutorials um sich über die Themen Cutom Recovery und installation von customROMs schlau zu machen.


    Ansonsten stehen dir hier bei Fragen ja viele versierte Menschen zur Seite ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!