Mi Box 4k Erfahrungen

  • Hallo zusammen,

    also ich habe auch Amazon Prime Video Version 4.1.115 installiert und sie läuft auch bei mir :P.

    Amazon App wird sogar auf Startseite angezeigt !!


    Google Chrome habe ich von APK-Mirror die letze Version ARM gezogen, läuft aber mit folgenden Auffälligkeiten/Einschränkungen.

    - Auflösung passt nicht, ist wie gezoomt, hat hier jemand eine Idee? bzw. wer hat die gleichen Probleme? gibt es eine Lösung?

    - Sprachsuche funktioniert nicht, denke das ist normal, weil Google offiziell nicht auf der MI-Box läuft, aber über Tastatur klappt es ja. Oder funktioniert bei euch die Sprachsuche ?

    - Sideloadapp zeigt mir die Apps an geht auch, bin erst einmal glücklich, wenn der Chrome Browser noch in der richtigen Ansicht/Auflösung angezeigt würde, wäre ich glücklich.


    Werde meine Erfahrungen hier teilen.

    Als nächstes steht das Einrichten einer VPN an, gibt es hier Empfehlungen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch eine Mii Box 3 doch leider will bei mir Amazon Prime Video nicht laufen.
    Ich habe schon zig APKs. ausprobiert, auch die hier verlinkten. Leider kommt bei mir immer eine Fehlermeldung sobald ich einen Film oder Serie starte. Trailer hingegen laufen ohne Probleme. Jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Und noch etwas. Fiept euer Netzteil im Standby auch? Mein Netzteil ist knapp 5 Meter von meiner Couch entfernt doch wenn ich den TV aushabe höre ich es trotzdem fiepen, was mich wahnsinnig macht.


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

  • Habe es bisher nur hingekriegt indem ich den Prime Video Launcher über Sideload installiert habe, welches dann

    Amazon Prime Video runtergeladen hat (Anleitung: https://www.reddit.com/r/Andro…_but_does_it_have_amazon/

    #### unterster Link ist die PVL-apk


    Ist aber leider nur eine Tablet-Version? Kein gutes User Interface und anscheinend auch max 720p... vlt sogar nur 480p

    Aber immerhin Prime


    @memorail:

    Ist das deine Version für Android TV??

    Wie ist die Auflösung?

    Könntest du bitte deine APK irgendwo hochladen?

    Danke


    ###############EDIT############
    Habs jetzt auch gefunden, dennoch Danke!

  • Hallo Leute,


    ich bin ein bisschen schwer verzweifelt und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

    Ich habe mir die MiiBox 3 (4k) - MDZ16-ab gegönnt.

    Am Anfang war ich auch sehr begeistert von der Box bis ich den Store geöffnet habe und feststellen musste, dass Android nicht gleich Android TV ist und viele Apps gar nicht zur Verfügung stehen.

    Also musste ich mich mit dem Thema Sideload auseinandersetzen und das funktioniert mal, mal nicht, je nach App und Version höchstwahrscheinlich...

    D. h. ich habe mir Apps wie z.B. DAZN, Eurosportplayer, gegönnt und diese funktionieren mit Bluetooth-Tastatur inkl. Touchpad tadellos.

    Soweit so gut aber jetzt beginnt der Schmerz..


    Dann dachte ich mir also wenn das so einfach funktioniert dann hole ich mir doch die Amazon App und installier diese.

    Video legt los und dann kommt eine Fehlermeldung und die App bricht ab.


    Dann musst ich ebenso feststellen, dass nur bestimmte Android TV Geräte von Amazon unterstützt werden wie z.B. die Shield aber die ist mir ehrlich gesagt zu teuer um ein paar Filmchen zu schauen und Spiele kommen über Android sowieso nicht in Frage.


    Deshalb googelt man natürlich etwas und in einem englischen Forum wurde wohl dazu geraten die Android Software auf v.7.0 mit einem USB-Stick zu aktualisieren, (welche aber wohl im Beta-Status ist) gemacht getan aber hat auch nicht geholfen. Jetzt ist es so dass es wohl für diese Android-Version ein Sicherheits-Update inkl. Fehlerbehebungen gibt. Größe ca. 425MB.. also doch ein etwas größeres Update.

    Das Update ´wird auch heruntergeladen aber beim Installieren kommt nach ca. 1 min. Fehler und das System wird standardmäßig hochgefahren.

    Wisst ihr wo ich die aktuelle Android Version herbekomme und evtl. manuell mit USB-Stick installieren kann oder ist das nicht möglich? (Android offenes System usw.?)


    Und zum Thema Amazon: Wie bekommen ihr es hin, dass die genannte Version 4.1.115 läuft? (Bei mir startet der Film und dann kommt von Amazon eine Fehlermeldung, dass das Abspielen derzeit nicht möglich sei)

    Habe auch weitere Versionen getestet, ich meine mit der Versionsnummer 4.1.20 und 4.1.70 aber alle mit sad ending..


    Jetzt habe ich natürlich gleich 2 Probleme auf einmal aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen.

  • Hallo, bin neu hier. Habe am 10.11.2017 die Mi Tv Box 3 bekommen.

    Habe nun folgendes Problem: Wenn ich sie mit dem Wlan verbinden möchte kommt immer "Passwort ungültig"!

    Habe schon ein Reset durchgeführt ohne Erfolg. Über einen Hotspot (Handy) funktioniert es ganz normal!

    Hat jemand eine Idee was ich da tun könnte???

    Danke

  • Hallo,

    ich habe mir auch eine Mi Box 3 international zugelegt. Habe aber folgendes Problem: Ich kann mit der Box nicht auf meine NAS-Festplatte zugreifen. Auch sehe ich die freigegebenen Ordner meiner PC's nicht, WLAN und Internet funktionieren einwandfrei. Die MiBox 3 wird auch nicht im Netzwerk von meiner Fritzbox 7490 angezeigt. Ist die Box eventuell im falschem IP-Bereich? Und wenn ja, wie ändere ich das? Ich habe unter Einstellungen keine entsprechende Möglichkeit gefunden! Abspielen von Medien aus dem Internet und vom USB-Stick funktionieren.

  • Hi silentbob,

    mein WLan Passwort besteht von Werk aus nur aus Ziffern und es funktioniert nicht! Hab es mit einem mobilen Router dessen Passwort auch nur aus Ziffern besteht ausprobiert - und siehe da - es funktioniert!

    Also am Passwort an sich kann es leider nicht liegen :(