Touchscreen reagiert nicht

  • Hi,

    dafür kann es viele Ursachen geben... Manchmal reagiert das Display auch nicht, wenn man feuchte oder schwitzende Hände hat! Es kann sogar an der Außentemperatur liegen, oder eine App, die du benutzt erzeugt einen Fehler. Vielleicht mal testen, alle Apps zu schließen und dann eine der anderen "alleine" benutzen, um so herauszufinden, welche App Probleme macht. Gibt es "nicht-standart" Apps, die du benutzt? (kann auch eine spezielle Wetter-App sein, oder welche mit Widgets..).

    Mit "nicht-standart" App, meine ich jede, die nicht Millionen(/Milliardenfach) runtergeladen wurde..


    Eine weitere Fehlerursache kann auch ein "buggy Theme" sein, also ein Hintergrund-Thema/Bild von Miui (einige sind teilweise in Chinesisch, oder verursachen Bugs!)


    Ich hatte das Problem mit dem Display, manchmal sogar "verrückte Farben" + "es geht gar nichts mehr bis ich den on/off-Schalter drücke", jetzt bei dem tropisch-afrikanischen Wetter (Juni-Juli 2017). Ab ca. 25 Grad im Schatten aufwärts, oft waren es auch 28-35, spinnt das Display manchmal etwas, i.d.R. kommt aber vorher ne Warnung von Android, wegen steigender Temperatur (Apps schließen?) Das kann auch nur beim Surfen passieren.


    Benutzt du einen Adblocker, z.b. den netten UC-Browser? Auch hier können solche Fehler passieren, bei Internet-Seiten mit aggressiver-Werbung!


    Wie gesagt, es gibt soviele Möglichkeiten. Wenn du dem Fehler richtig auf die Spur kommen willst, müsstest du alles deinstallieren und app für app ein paar Tage ausprobieren und entsprechende Test-Software (z.B. Grafik) abspielen, um zu prüfen, ob es ein Hardwaredefekt ist.

    Im Internet immer IN ENGLISCH (oder noch besser: Chinesich/Indisch) suchen (Tipp no.1), da hier einfach 10.000 Mal mehr Einträge zu finden sind!


    Gruß, F.

  • Hi,

    habe das Problem auch. Wobei es die Capazitiven Buttons unter dem Bidlschirm sind, die dann auch versagen. Ich muss de Bildschirm kurz aus- und wieder einschalten und dann geht alles wieder.

    Das Problem ist bekannt (google mal Redmi 3s capacitive touch buttons issue), da findest du auch Videos drüber.

    NUR, es gibt bisher keine Lösung. Ich vermute ein Hardware-Problem. Denn ich habe bereits verschiedene ROMs ausprobiert, Stable, Dev, Multirom, etc., aber jedes Mal das selbe Problem.


    Hatte parallel noch ein andere Redmi 3S, bei dem es diese Probleme nicht gab.


    Grüße