Umstieg von Samsung auf Xiaomi und nur Probleme.

  • Hallo Gemeinde.

    Wie der Titel es schon aussagt. Mein neues Redmi Note 4 verursacht mir Kopfzerbrechen. Hab hier schon versucht eine Lösung zu finden. Leider ohne Erfolg.


    Jetzt zu meinem Problem. Handy ausgepackt und eingerichtet. Angebotenes Update ausgeführt. Habe jetzt die Miui Global 8.2 Stable 8.2.10.0(MCFMIDL) drauf. Apps noch minimalistisch. MI Fit, Poweramp, Whatsapp ...

    Das Problem ist das das Handy sporadisch mehrere Male am Tag bockig ist. Das heisst das es erstmal nach dem Aufweckversuch nicht reagiert und dann neu hochfährt. Mit Pin Abfrage usw.

    Ist das ein Firmware oder eher ein Hardwarefehler? Ich weiss ihr habt keine Glaskugel aber mit Sicherheit mehr Erfahrung wie ich. Was kann ich selber tun ... Möglichst ohne Garantieverlust? Ich bin am heulen. Mein Sohn sein normales Redmi 4 scheint Problemlos zu laufen. Bitte helft mir das diese hämischen Bemerkungen aufhören.

    Bin also für jeden Tip dankbar ohne Ende...

  • Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich wäre sehr froh wenn es an der Firmware läge. Das Handy ist für diese Preissklasse echt toll. Was kann ich jetzt tun ausser warten das ein Update kommt und wenn stimmt es das diese wöchentlich am Montag kommen?

  • Also müsste ich mir eine Vorgängerversion herunter laden. Sie aufs Handy schieben und von da aus aus dem Updater installieren. Richtig? Welche Version und von wo und wohin aufs Handy. Tut mir leid wenn ich noch so viel Fragen habe. Bin froh das es das Forum hier gibt

  • Die 8.2.10.0 ist die aktuellste und die läuft problemlos! Es ist nicht möglich über die Updater App eine alte Version über die neue zu machen! Ich gehe davon aus, das du einen Reset schon gemacht hast? Wenn ja ist wohl was defekt! Ist das Handy neu?

  • Wie oben beschrieben ist das Handy neu. Werksreset habe ich durchgeführt. Die letzte Firmware habe ich nochmalig geflasht. Ich hoffte eigentlich das es vieleicht doch an der Firmware liegen könnte wie "Tetzi" oben schrieb. Was nun?

  • Man kann nicht von seinem Gerät auf andere schließen, das netz ist bestückt mit diesem bug. Es kann ja auch sein das eine beta stable fälschlicherweise freigegeben wurde.


    Diese stable ist auch nicht im downbereich vermerkt

  • Das ist ja schön das bei Dir alles klappt. Hat jemand vieleicht doch noch eine Idee was ich machen könnte? Das Handy ist über Geekbying gekauft worden. Dort sind Reklamationen nicht so einfach. Ausserdem möchte ich das Handy gerne behalten

  • Ich habe mir jetzt diese(miui_HMNote4Global_V8.2.1.0.MBFMIDL_5d8b59ece8_6.0) herunter geladen und aufs Handy geschoben. Leider komme ich noch nicht in den Recovery Mode. Reicht vor dem Flashen ein Werksreset aus?

  • Danke dir erstmal für Deine schnelle Hilfe... Lade die Version gerade herunter. Leider habe ich noch keine brauchbare Lösung gefunden mir TWRP zu installieren. Könntest du mir da vieleicht auch helfen? Wie gesagt komme von der Samsung Schiene. Da hab ich alles alleine geschafft

  • Hallo


    Ich würde es auch erstmal mit der Developer versuchen! Mit der Global Stable batte ich auch manchal Probleme mit dem Display, seit dem ich die D

    eveloper nutze habe ich dieses Problem nicht mehr. Das kann natürlich Zufall sein. Ausserdem hatte ich bemerkt das so ein kleines Androidspielchen nicht so wirklich mit Miui harmonisiert hat. Ohne diese App lief Miui wieder butterweich! Vielleicht steckt ja auch da der Fehler!


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Wenn du von Global Stable, auf Global Developer wechselst, sollte das ohne TWRP möglich sein.

    Runterladen -> auf das Telefon übertragen -> im MIUI Updater oben links das Paket manuell auswählen -> installieren..

  • Ich hatte es mit Mi Flash gemacht. Diese Fehlermeldung hatte mich auch fast zur Verzweiflung getrieben. Mußt aber die Fastboot Rom nehmen, das hat wunderbar funktioniert. Mit der Developer bin ich sehr zufrieden und die basiert auch schon auf Android 7.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!