Hilfe beim Erstellen eines eigenen Lockscreens

  • Hallo,


    ich habe den Gedanken einen eigenen Lockscreen zu erstellen.


    Der ThreeLock gefällt mir soweit gut.
    Ich würde gerne den Default Lockscreen etwas verändern. Die Uhrzeit, Datum und Benachrichtigungen des Default Lockscreens oben, so wie beim allen neuen Lockscreens.
    In der Mitte, wo die Uhrzeit vom Default Lockscreen, soll ein Schloss hin, so wie beim ThreeLock.
    Entsperrt werden soll, wie beim Default Lockscreen mit Wischen nach unten, und dem Öffnen der jeweiligen Phone und Message Apps.


    Das Problem ist, ich bin kein Grafiker, so gut wie keine Ahnung von Photoshop. Nun hatte ich mir gedacht, nehme ich die Grafiken aus der framework. Da einige *.9.png Grafiken sind, wollte ich fragen, ob man die so übernehmen könnte?


    Ist nur so ein Gedanke. Mal schauen ob er Realität wird.

  • verstehe ich das richtig;


    das ergebnis soll so sein wie der three-unlock, nur, dass man die icons nicht von unten in die mitte reinzieht nach oben hin, sondern ganz normal - wie beim default lockscreen - aus der mitte nach unten ?!


    falls dem so ist musst du nur den three-unlock ein bisschen editieren:
    - position der unlocker sowie der leiste um xxx pixel nach oben schieben (vermutlich so um die 300)
    - endpoints der unlocker senkrecht nach unten verlagern (also abhängig von den startpoints)
    - einen pfad vom startpoint zum endpoint definieren, damit der unlocker gerade läuft
    - position der leiste abhängig von der unlocker-y bewegung machen (y="xxx-unlocker1.move_y-unlocker2.move_y-unlocker3.move_y")


    der three-unlock enthält keine .9.pngs, deshalb brauchst du dich darum auch nicht kümmern..


    falls ich dich richtig verstanden habe bin ich dir dabei gerne behilflich..

  • Das hast du richtig verstanden.


    Du kannst gerne behilflich sein. Oder, wenn du Zeit hast, selber anfangen. Um ehrlich zu sein, habe ich noch gar nicht angefangen. Keine Zeit bisher.


    Ich wollte dazu, aber die Default Grafiken verwenden. Zum ausprobieren können auch die vom ThreeLock genommen werden.

  • Hier habt ihr eine genaue Anleitung, zu den neuen LOCKSCREENS... ist aber in ENGLISCH !!!


    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo,


    was mir aufgefallen ist, das die Benachrichtigungen von verpassten Anrufen und Nachrichten nicht mehr im Lockscreen angezeigt werden, sobald man nur den Screen unlocked und wieder den Lockscreen aktiviert.


    Zwar bleiben die Benachrichtigungen in der Statusleiste, sie werden aber nicht erneut angezeigt beim Aktivieren des Lockscreens.


    Hat da jemand eine Idee, wie man das beheben kann?

  • Supper arbeit leute


    eine frage habe ich noch geht es das statt dem 3 way lockscreen der neue lockscreen von 1.7.15 eingesetzt werden kann (ich würde es gern selber machen gibt es irgend wo eine genaue anleitung wie man eine xml datei für einen lockscreen schreibt welche comands und was man machen muss bzw auf was man achten muss)


    und wäre es möglich möglich so wie bei sense lockscreen den weather app zu integrieren kann ja der miui weather app sein


    lg max


    ps es wäre generell cool einen lockscreen auf dem man widgets plazieren kann so wie beim widgetlocker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!