Drohnen Führerschein

  • Audipower also ich nehme an, dass bei den hochwertigen Drohnen, wenn der Akkustand zuneige geht sie automatisch landen. Aber wenn ein oder mehrere Rotoren ausfallen glaube ich kaum, dass die Drohne kontrolliert zu Boden kommt.

    Ich habe nur diese Videos von solchen Vorfällen gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Manche DJI Drohnen haben bei Umspannwerken durch die elektrischen Felder Probleme bekommen, die auch nicht zu verachten sind.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hm dann sind 2 Kilo viel man muss ja damit Reschnen das diese Dinger nicht unbedingt gepflegt / gewartet bzw Professionell Geprüft werden


    Ich weiss das Elektromotoren ansich und die Steuerelektronik Langlebig und Wartungsfrei sind aber was ist mit dem Rest. Ich seh eben das Problem das so ein ding eben schnell Unbeteiligte schaden kann und Gefahren auch nicht immer direkt abzusehen sind Klar Radfahren ist auch gefährlich und das darf jeder ohne Irgendwas aber da ist man selbst auch direkt betroffen und hat sozusagen ein gewisses Grundinteresse Vorsichtig zu sein auch wen das nicht für alle gilt. Aber bei einer Drohne bin ich nur Gefahr für andere


    Klar geile bilder wen ich mit so einer Drohne 10 Meter über den Boden über eine Autobahn Flitze aber das Risiko muss da nicht jedem klar werden was er da macht

  • Vorschrift vom Europaparlament - Drohnen müssen registriert werden


    Datum: 12.06.2018 - 15:52 Uhr


    Wegen der steigenden Zahl der Drohnen in der Europäischen Union hat nun das Europaparlament die Sicherheitsauflagen für diese Technik verschärft.

    [Blockierte Grafik: https://www.zdf.de/assets/teletext-dpa-image-drohnen-muessen-in-der-eu-bald-registriert-werden-100~1920x1080?cb=1528811663558]

    Drohnen und ihre Piloten müssen in der EU künftig registriert werden. Entsprechenden Sicherheitsauflagen stimmte das Europaparlament zu. Demnach werden die Vorschriften für Drohnen und Drohnenbetreiber EU-weit vereinheitlicht.


    Für Drohnen mit weniger als 150 Kilogramm Gewicht sind bislang die einzelnen EU-Staaten zuständig. Die neuen Regeln sehen unter anderem vor, dass einige Drohnenbetreiber künftig ein Training absolvieren müssen, bevor sie ihr Gerät fliegen lassen dürfen.


    Quelle: Julian Stratenschulte/dpa

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich denke, da muss man erst mal (in Ruhe) abwarten und sehen was dann tatsächlich für Deutschland (und unsere Gewichtsklasse) geregelt wird.


    Im Besten Falle wird damit aber auch der EU-Urlaub mit einer Drohne wieder etwas "durchsichtiger" und europäisch geregelt.

    Abwarten und Tee trinken ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!