Handy hat sich ohne Neustart einfach in Fastbootmodus geschaltet. Langes Power Taste drücken hilft nicht. Akku leer und ans Netzteil ohne Erfolg. Hatte das jemand auch schon Mal? Was kann ich tun?

Redmi 4x kann Fastbootmodus nicht verlassen
-
-
-
Versuch mal Laut + Leiser + Power Taste gleichzeitig zu Drücken und für 30 Sekunden gedrückt halten
Und leuchtet die Status LED
-
Hi, ich bin hier nur zufällig reingeraten, aber weil ich ähnliches schon mal gelesen hatte...Das Redmi 4x hat doch eine Lautstärkewippe, also 1 Taste. Wie soll man denn da laut und leise gleichzeitig drücken?
-
-
Du kannst aber beide gleichzeitig drücken
-
Also das geht ohne Probleme trotz "Wippe" den eine echte Wippe ist es eigentlich nicht der Mittlere Umlenkpunkt fehlt
-
Habe alle Tastenkombinationen durch. Alle 3 zusammen alle einzeln und alle 2er Kombinationen. Habe jeweils 1-2 Minuten sogar gedrückt gehalten. Komme nicht aus dem Fastbootmodus raus. Unten unter dem 4 Eck leuchtet ein rotes Licht konstant.
-
-
? unten Leuchtet ein Licht kannst du das mal Fotografieren ?
-
Jetzt leuchtet gerade nix mehr. Fastboot wird angezeigt und alle paar Sekunden vibriert das Handy. Gerade war ein Bild vom Handy mit verweise auf pcsuite.mi.com
-
Ist es denn unlocked? Wenn ja, könntest du doch den Fastbootmodus dazu nutzen neu zu flashen...Sofern es vom PC überhaupt erkannt wird
-
-
Wenn es ein Redmi 4x ist, hat es die Benachrichtigungs LED unterm Home Button! Aber die Led kann doch eigentlich nur weiß ???
-
Unlocked ist es nicht. Hatte eigentlich auch nicht vor es zu Flashen da Global Rom drauf war. Ja unterm Home Button war bei dem X4 ne Zeit rot. Kannte ich auch nicht.
Hier 2 aktuelle Bilder
-
Hast du denn schon mal versucht diese PC Suite zu nutzen?
http://pcsuite.mi.com/Vielleicht gibt es da ja einen Repair-Modus oder ähnliches?
-
-
Nein, das habe ich bis dato nicht probiert. Soweit ich gehört habe soll die auch veraltet und mit Android 6 nicht mehr kompatibel sein...
-
Naja, so wie ich das verstehe lässt sich am Gerät nichts mehr machen. Da muss doch eine Lösung mit Software und PC her. ADB fällt weg, da du ja wahrscheinlich nicht im Debugging-Modus bist?!
Vielleicht lässt sich durch diese Suite in den REcovery Mode wechseln, von da aus kannst du einen Reset machen - nur so eine Idee
-
In den Debugging Modus komme ich in der Tat nicht. Werde es mit der Software Mal probieren. Habe ja nix zu verlieren. Was heißt ADB?
-
-
GIDF - Bitte Schön!
https://www.androidpit.de/adb-treiber-android-windows
EDIT
Sofern du es nicht schon getan hast, würde ich das Problem auch mal im offiziellen MI Forum posten, da hängen noch mehr Experten rum als hier (Inder, andere Asiaten)
http://en.miui.com/forum.php -
Danke für den Tipp. Ich schau Mal.
-
Und, hat sich was ergeben?
-
-
PC Suite habe ich installiert, aber die hat mein Handy als nicht kompatibel ausgewiesen. Die Software wurde anscheinend seit 2015 auch nicht aktualisiert und so wie ich das sehe kann man damit nur Bilder etc. verwalten. Da mein Handy nicht unlocked ist, habe ich mir nun ein Flashkabel bestellt und versuche Mal alles neu aufzuspielen. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Danke der Nachfrage!
-
Na denn, viel Glück!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!