[ROM | 14-11-2011] MIUI Celebration HD iphone 3.0.3 Final [Android 2.3.7]

  • Hallo Leute,


    weiß jemand wie man auf die externe SD-Karte beim flashen im CWM zugreifen kann?
    Ich möchte von der externen flashen, da ich die interne wipe und formatiere.


    Danke...


    Gruß


    prelux

  • Gerade versucht und es scheint ein Problem mit dem Thema sein. Ich bekomme ständig FC in das Thema Programm und wenn ich einen Ordner auf dem Home-Bildschirm kann ich nicht ändern Sie den Namen des Ordners erstellt, es kommt nur mit einem Bild und sonst nichts, ich habe sogar versucht, die Änderung der gesamten Thema und seine immer noch die gleichen ...


    Leider mit zu benutzen Google Translate

    Hi!!!!
    Habe leider das gleiche problem mit dem Thema. kann die Bootanimation oder den Lockscreen nicht ändern. Habe meiene SD-Karte, die externe SD-Karte formatiert, full wipe durchgeführt und dann das Rom installiert.


    Was mache ich da falsch????? :whistling:


  • Öhm,... wenn du im CWM was flashen willst, dann geht das über die EXTERNALSD .... :wat:

  • gehst du bei Windoof über "Hardware sicher entfernen" wolle68??


    Deaktivierst du den USB-Mode am LG bevor du es vom PC trennst? ...


    Ja, mach ich beides. Hab trotzdem immer wieder das gleiche Problem. Vielleicht liegt es doch am Treiber, obwohl ich den genommen habe der hier mal wegen dem gleichen Problem gepostet wurde. Kann mir vielleicht jemand nen Treiber reinstellen mit dem es funz?


    VG Wolle

  • @Waldi02


    Leider nicht...
    Wenn ich die External SD anwähle, wird angezeigt, dass der Inhalt leer sei.
    In Wirklichkeit beinhaltet die die Flash-Zip.


    Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass es ein bug wäre aber dieser gefixt werden kann.
    Idee?


    Gruß


    prelux

  • Zitat

    Ja, mach ich beides. Hab trotzdem immer wieder das gleiche Problem. Vielleicht liegt es doch am Treiber, obwohl ich den genommen habe der hier mal wegen dem gleichen Problem gepostet wurde. Kann mir vielleicht jemand nen Treiber reinstellen mit dem es funz?


    VG Wolle








    eventuell mal die SDKarte am PC mit FAT32 formatieren...



    Backup der Daten nicht vergessen!!!

  • Öhm,... wenn du im CWM was flashen willst, dann geht das über die EXTERNALSD .... :wat:


    Vielleicht verstehe ich Deine Frage nicht richtig :kp:


    .....wenn Du beide Karten formatieren willst und Fullwipe, kannst Du Dir danach über den PC die Zip auf die Externe schieben. Dann wieder in`s OS und mit gedrückter Power und Volume down Taste in den CWM. Dort dann auf install ZIP from SD Card, chose ZIP dann findet er sie.


    Aber wie gesagt, vielleicht habe ich Deine Frage falsch verstanden



    Gruß Wolle

  • wolle68
    ja, meine Frage hast Du leider nicht verstanden...
    Ich möchte über CWM auf die externe SD-Karte zugreifen, um die ROM zu flashen.


    Gruß


    prelux



    Du möchtest doch über CWM und die ext. SD die Rom flashen, oder? ..........wenn ja. funktioniert das so, auch mit Format und Fullwipe bleibt Dir ja CWM erhalten und Du kannst dann wie beschrieben flashen.


    Meine das jetzt nicht böse, falls ich auf dem Schlauch stehe und nicht kapiere was Du erreichen möchtest, SORRY!

  • Moin Moin. Ich habe auch das Problem mit den Ordnereinstellungen. Aber viel schlimmer war, das ich anständiges datennetz bekam. Die netzsuche dauerte sehr lange und selbst wenn ein vermeintliches Netz gefunden wurde, konnte ich nicht surfen bzw Daten versenden. Liegt das evtl. am baseband und ril und wenn ja, wie flashe ich die und woher weiß ich welche zusammen gehören?


    Btw: Ich bin wieder zurück auf die 2.0.2 die einfach super läuft.

  • Moin Moin. Ich habe auch das Problem mit den Ordnereinstellungen. Aber viel schlimmer war, das ich anständiges datennetz bekam. Die netzsuche dauerte sehr lange und selbst wenn ein vermeintliches Netz gefunden wurde, konnte ich nicht surfen bzw Daten versenden. Liegt das evtl. am baseband und ril und wenn ja, wie flashe ich die und woher weiß ich welche zusammen gehören?


    Btw: Ich bin wieder zurück auf die 2.0.2 die einfach super läuft.



    gugg mal hier in meinen Thread ;)



    --> Baseband LG Optimus Speed

  • Hallo Leute,


    für diejenigen, die von Ihrer externen SD-Karte Ihre Roms flashen wollen, da sie nach einem Fullwipe auch den internen Speicher formatiert haben.
    Mit dieser CWM kann aus der Recovery auf die externe SD-Karte zugegriffen und die ROM geflasht werden.


    Zum Verständnis: Ich selber formatiere den internen Speicher vollständig, um lags und FCs zu verhindern. Die externe SD nutze ich als BACKUP. Auch die nächste ROM die ich flashen möchte, lege ich darauf ab, um aus dem RecoveryMode darauf zugreifen und eine saubere Installation durchführen zu können.


    Dies wollte ich paar Post vorher erfahren, leider konnte mir hier keiner helfen.
    Selbst (und Google) ist der Mann :thumbsup:


    Hier der LINK zu CWM 4.0.1.5
    --------------------------------------


    Zu der neuen ROM kann ich sagen, dass die um einiges geschmeidiger läuft.
    Den Alltagstest werde ich morgen machen. Berichte dann.


    Danke an das MIUI-TEAM-Germany...


    Gruß


    prelux

  • Gerne.


    Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion beginnen. Nur kann ich Deine Erklärung oben nicht vollständig bestätigen. Wenn Du mal die XDA Devs zu CWM 4.0.1.5 besuchst, wirst Du lesen können, dass es nicht so ist. Die MOD beinhaltet zwei Scripts. Eins davon flasht eine Recovery, womit nur über External SD - ROMs geflasht werden können und ein weiteres Script, welches nur das Flashen über die interne, wie bei CWM 4.0.1.0 zulässt.


    Beim mounten des devs wird nur das jeweilige unter Windows aus der Recovery bereitgestellt.
    Mein Wunsch war es beide devs aus der Recovery heraus unter Windows bereitzustellen.
    Aktuell ist mir entweder oder gelungen.


    Gruß


    prelux

  • Ihr macht mich ferdisch 8)


    ....hätt da ne klitzekleine Frage ?( .......wenn ich ohne fullwipe installiere,kopiere ich mir doch die Zip auf die SD und installiere nur die .5 Beta 2. Ohne sonst was zu wipen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!