Hörmuschel scheppert und klirrt beim Note 4X - Was kann ich tun?

  • Leider scheppert und klirrt der Ohr- Lautsprecher bzw. die Hörmuschel bei einem Xiaomi Note 4X.


    Gibt es irgendeine bekannte Möglichkeit, dass softwareseitig zu lösen? Oder ist das eventuell beim Note 4X ein bekanntes Problem?


    Das Scheppern bzw. Klirren ist eigentlich immer da, auch bei geringer Lautstärke, da hört man es aber nicht so stark. Ich habe das mit anderen Note 4X verglichen, die haben es nicht, dort klingt es sehr sauber.


    Den Ohr- Lautsprecher zu tauschen ist auch nicht so toll, denn den richtigen Ersatzteil habe ich nicht gefunden - und ein neues Phone gleich am Anfang zu zerlegen ist auch nicht so mein Ding.

  • Softwareseitig kann man einfach die Lautstärke runter stellen. Weniger laut, weniger klirren. Ansonsten kann man da nicht viel machen.. scheint als wenn die Membran schief liegt oder sich nicht richtig bewegen kann.. könnte ein Sandkorn sein, welches die Membran verklemmt hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!