[Gewinnspiel | Beendet] Die schönste Weihnachtsgeschichte bzw. Gedicht

  • Hallo liebe Community,


    an diesem heutigen Nikolaustag würde ich gerne ein Gewinnspiel mit Euch machen. Erzählt mir bzw. der Community Eure schönste Nikolaus / Weihnachtsgeschichte. Hier spielt es keine Rolle ob es ein Gedicht oder eine Reale Story aus Eure Leben ist.


    Für mich persönlich ist es folgendes Gedicht, welches mir meine Oma sehr oft vorgelesen hat.

    Nun seid Ihr dran, welches ist Euer Gedicht bzw. Geschichte?


    Das MIUI-Germany Team wünscht Euch einen schönen Nikolaustag :)


    --- Gewinnspiel Informationen ---


    Gewinn für den 1. Platz: 1.500 MI-Mark

    Gewinn für den 2. Platz: 500 MI-Mark

    Gewinn für den 3. Platz: 250 MI-Mark


    >> Von der MI-Mark könnt Ihr Euch dann tolle Preise auszahlen lassen <<


    Ihr habt nur 24std. Zeit, von 00:00 bis 23:59


    --- Wie kann ich gewinnen? ---

    Der Beitrag mit den meisten „Gefällt mir“ gewinnt!


    Über den PC macht Ihr es unten links am Beitragende:




    Über das Smartphone geht es wie folgt:






  • Eine Nikolausgeschichte qw6-83.gif

    Wenn die Tage ganz kurz werden und die Kälte immer größer wird, dann ist der Nikolaustag nicht mehr weit. Die Kinder freuen sich schon darauf. Die Eltern nutzen diese Zeit, um ihre Kleinen darin zu bestärken, recht artig zu sein. Denn... Der Nikolaus sieht alles!!! Das bedeutet, die lieben Kinder werden belohnt! O, du fröhliche... Zu den bösen Kindern kommt der Graubart mit dem Stock! Aua... Dann ist es so weit! Der große Tag ist da. Die Schuhe sind geputzt. Das Pferdchen vom heiligen Sankt Nikolaus kann sich freuen. Ein Eimer Wasser für den Durst steht vor der Tür, Kohl und Brot für den Hunger liegen auf der Fensterbank . Die Türglocke bimmelt. Herzklopfen in der Küche. Da steht ein Mann mit Rauschebart und rotem Mantel. Jetzt tritt er ein.

    "Ihr lieben Kinder, der Nikolaus ist da." Doch was ist das? Keine freudigen Gesichter.! Suse sitzt unterm Küchentisch und Liese hat sich hinter Oma versteckt. Rudi heult schon mal lautstark los, weil er ein schlechtes Gewissen hat. Mama hat noch nicht bemerkt, das eine Mettwurst fehlt, aber... der Nikolaus sieht alles! "Wart ihr auch alle artig?" fragt der gute Mann. Jetzt nimmt er seine Rute in die Hand und schwenkt sie hin und her. Er will sich damit den Schnee von den Schuhen fegen . Als Rudi das sieht, hat er die Nase voll , er will endlich seine Ruhe haben. "Bitte, lieber Nikolaus, hau mich nicht , ich will es auch nie wieder tun!" Verdutzt schaut der Graubart ihn an. Suse unterm Küchentisch packt die Wut. "Wenn du meinen Bruder haust, dann kriegst du es mit mir zu tun!" kräht sie todesmutig. Liese stottert: "Lieber guter Nikolaus, komm doch schnell in unser Haus. Hast du was, dann setz dich nieder. Hast du nichts, dann geh man wieder." Der arme Nikolaus packt die Geschenke aus und verlässt kopfschüttelnd das Haus. "Warum sind die so gemein zu mir? Ich wollte ihnen doch nur eine Freude machen," denkt er verwundert. Wissen denn die Eltern dieser Kinder nicht, das der Bischof von Myra, in dessen Gedenken ich hier bin, den Menschen nur helfen wollte? Das er sie vor dem Hungertod rettete und gar keinen Gedanken daran verschwendete, bösen Kindern den Hintern zu versohlen? Er hat den Menschen Jesus Liebe vorgelebt. Er gab Gott die Ehre. Deshalb feiern wir doch den Nikolaustag. Auf diese Weise sollten Kinder die Liebe Gottes doch erfahren und nicht in Angst und Schrecken versetzt werden.

  • Mein Sohn brachte dieses kurze Nikolausgedicht mit aus dem Hort:


    Aus dem Fenster schau ich raus,
    Suche nach dem Nikolaus.
    Ist das seine Zipfelmütze?
    Nein, das ist die Kirchturmspitze!
    Sieht das wie sein Rucksack aus?
    Nein, es ist der Baum vorm Haus!
    Dort sein Bart so lang und weiß …
    Ist ein Zapfen ganz aus Eis!
    Sieh doch nur die Stiefel an!
    Sie gehören dem Nachbarsmann!
    Doch da winkt mir einer zu!
    Nikolaus, ja das bist du!


    Schöne Weihnachtszeit euch allen. :)

  • # Push


    Ganz schön mau bis jetzt... die Community möchte offenbar nichts gewinnen :D

  • Hell erleuchtet sind die Gassen

    Hell erleuchtet sind die Gassen,
    still und ruhsam liegt der See,
    auf der tiefverschneiten Strasse,
    liegt n tot gefahrn'es Reh.

    Weihnachten ist angekommen,
    alle Kinder freun sich doll,
    Mama ist grad hingefallen,
    und Papa ist schon wieder voll.

    Hell erleuchtet steht der CHristbaum,
    denn grad fängt er zu brennen an.
    Wer klopft da denn an das Tore?
    Ist das wohl der Weihnachtsmann?

    Doch es sind nur die Verwandten,
    die da klopften an die Türe,
    Omas, Opas, Onkels, Tanten,
    die ollen Feiertagsgeschwüre.

    Da kommt Knecht Ruprecht mit dem Schlitten,
    knallt voll in Papas Polo rein.
    Der sagt: "Warts ab, du hast gelitten,
    dir schlag ich nun die Fresse ein!"



    Alle Kinder sind am flennen,
    in der Ferne kommt die Polizei,
    der Christbaum ist immer noch am brennen,
    und Heilig Abend ist vorbei

    Markenbotschafter von Suntaiho.

    Xiaomi 5X + TPU Case

  • Ok dann noch ein Gedicht:


    Der Nikolaus schon alt und lahm,

    geht trotzdem mit der Zeit

    und denkt:

    Die Wege sind so lang und weit

    dazu bin ich nicht mehr bereit.

    Doch wie soll ich die braven Kinder nun belohnen?

    Ok, dann mach ich das:

    Ich buckle mich nicht mehr ab

    und schicke all die schönen Sachen

    per Luftpost mit den schnellen Drohnen.

  • Meiner Meinung nach eine der besten Weihnachtsgeschichten überhaupt "Eine Weihnachtsgeschichte", teilweise auch unter anderen Namen, (A Christmas Carol) von Charles Dickens. Gerne auch als Disney Verfilmung aus dem Jahre 1984, welche immerhin einen Oscar gewann. Die "Message" hinter der Geschichte ist auch noch heute gültig und die Geschichte beschreibt in erschreckender Weise einen Teil der heutigen Gesellschaft.

    Link: http://www.gutenberg.org/files/22465/22465-h/22465-h.htm

    (kann man keine Iframes benutzen?)

  • Gewinnspiel beendet!

    Ich finde es eigentlich relativ schade das hier nur so wenige mitgemacht haben :( 


    Gewinner:

    1. jusuuf
    2. No Reply  
    3. Oche  

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ihr könnt Euch nun etwas aus unserem MI-Mark Shop kaufen ;)