MI 6 und Oreo

  • Moin! Ich habe heute ein MI 6 auf Oreo geupdatet und bin begeistert! Um euch an meiner Begeisterung teilhaben zu lassen, dieser Thread.

    Das Update war sehr einfach, nur die Global Dev Beta 7.12.14 in den Speicher laden und danach installieren. Dabei werden die Daten gelöscht, also bitte vorher alles wichtige sichern.

    Danach wurde direkt das Update auf MIUI 9 Global Beta 8.11.14 angeboten und installiert. Dauerte nur ca. ne halbe Stunde. Danach alles neu eingerichtet und auch gesichert.

    Erste Eindrücke: das MI 6 läuft auch mit Oreo sehr geschmeidig und der Akkuverbrauch ist sehr gut! ( 15% nach der ganzen Einrichterei und Sicherei ) Das hatte ich so nicht erwartet, aber die Changelogs scheinen doch nicht zu lügen ;)

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wenn ja welche? Oder habt ihr irgendwelche Probleme?

  • Ein Mi6 habe ich ja länger nicht mehr, aber ich bekam gestern beim MiMix2 das Update Global Dev 8.1.18 auf Oreo, läuft bis jetzt problemlos.


    Ich habe ja noch den grossen und kleinen Bruder des Mi6, das Mi Note3, da gibt es noch kein Oreo leider :(

  • Moin! Bin auch auf der 8.3.22, habe aber keine Probleme mit der LED- Anzeige. Doppeltippen zum Aufwecken, nutze ich leider nicht, kann dein Problem deshalb auch leider nicht nachvollziehen.

    Was sagen denn deine Einstellungen? Ist dort vielleicht etwas nicht aktiviert oder etwas verdreht?

    Wenn alles nicht hilft, würde ich mal das Handy zurück setzen, denn danach ist alles wieder auf "Normaleinstellungen". Ist zwar etwas Arbeit, aber bevor man stundenlang rumsucht, oder einen anderen Fehler einbaut, nehme ich lieber die Radikallösung. ;)

  • Guten Abend zusammen,

    hab auf meinem Mi6 jetzt Oreo 8.0.0 (OPR1.170623.027) drauf/ MIUI Global 9.2.3.0 (OCAMIEK)

    Seit dem Update habe ich in den Einstellungen teilweise englisch, teilweise deutsche Begriffe...auch in den Untermenues.

    Meine Frage dazu: muss ich mein Mi6 auf Werkseinstellungen zurücksetzen, alles neu installieren oder gibt es da einen anderen Weg,

    daß ich alles in deutscher Sprache habe?

  • Hallo,

    die Google-Play-Musik App findet automatisch meine Lieder, die Musik App von Miui Version 923 jedoch nicht?

    In Einstellungen > erweiterte Einstellungen > nach Ordner, werden nur 2 Ordner (Backup + Zedge) angezeigt und ein anderer ist nicht wählbar.

    Wie sag ich der App, wo sie suchen soll?

    Welcher Ordner ist Standard?

  • Seit kurzem wird mir nach einem Neustart folgendes angezeigt:

    „Laden fehlgeschlagen, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt“

    Poppt 2 mal kurz auf, sodass man keinen Screenshot machen kann.

    Kann mir jemand hierbei helfen?

    (Miui Global Stable 9.5.6)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!