Seit ein paar Tagen (ggf. nach einem MiHome Update) funktionieren keine Push Nachrichten mehr. Ich nutze den Gateway mit 6 Tür-/Fenstersensoren von Aqara. Desweiteren habe ich 2 Aqara Temperatursensoren im Einsatz. Ich habe alle Sensoren bereits neu angelernt. Auch habe ich diverse ältere MiHome Versionen durchgetestet. Bei Neuinstallation der App auf meinem Smartphone bzw. dem meiner Frau (nur Anmeldung, keine Einstellungen angepasst) kurz wieder Push-Benachrichtigungen. Nach erstmaliger Sensorauswahl (initialisieren) in der App oder Sprachänderung auf Englisch wieder keine Push-Benachrichtigungen. Habe nun nochmals alles entkoppelt und teste weiter nur mit einem Sensor. Alle drei Notify Automatismen eingerichtet, keine Besserung... auch haben sich die Bezeichnungen offenbar geändert, aber wer kann schon Chinesisch.
Vielleicht hat ja noch jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee als Lösungsansatz. Einen Tipp habe ich bereits erhalten (Mainland China zu Europe ändern und wieder auf China), hat aber leider auch nicht geholfen...