Wasserschaden - wie Bilder retten?

  • Hallo,

    ich habe hier ein Redmi 4x mit Wasserschaden. Das Handy ist auf Standby und es zeigt nur den Entsperrbildschirm.

    Das Touchdisplay ist vollkommen funktionslos, so das kein Pin eingegeben werden kann. Einzig der Fingerscanner funktioniert und er

    gibt den Bildschirm frei. Nutzt natürlich nichts, da der Touchscreen nicht funktioniert.

    Stecke ich ein USB-Kabel ein, erscheint der übliche Screen mit den Freigaben. Klar, auch dort kann ich nichts auswählen.


    Frage: Komme ich irgendwie noch an die Bilder?

    Gruss, Jo

  • Ne Maus anschließen und dann USB konfigurieren das es als Datenträger bzw. MTP arbeitet und anschließend Gerät mit dem PC verbinden. Wäre eines spontane Idee. Oder nen USB-Hub anschließen und Maus und Stick oder PC-Verbindung gleichzeitig nutzen.

  • und wenn du dort das Gerät via USB Kabel mit dem PC verbindest ?


    btw, unten rechts draufklicken, dann wirds englisch :) Wenn es dieses "gelbe" Menü ist.

    hmm... kennst du das Redmi4x? Wenn ich es mit USB Kabel verbinde, komme ich immer noch nicht an den Speicher. Ich muss den Speicherzugtiff erst erlauben. Das geht nicht, da der Touschscreen nicht reagiert.

  • Ja klar, ich nutze es selber :) Sonst hätte ich es dir nicht vorgeschlagen.


    Ich rede von dem Mi Recovery, das ist bei mir aber nicht mehr da... daher kann ich es nicht testen. Ich weiss nur, das es im TWRP ganz ohne Touchscreen geht... alternativ musst du sonst über Fastboot TWRP flashen, dann kommst du auch an deine Daten. Aber dafür musst du das Gerät wohl auch unlocken... aber auch dafür brauchst du keinen Touchscreen.

  • ist die mi cloud/synchronisation an gewesen? denn dann liegen die daten in der cloud drin..... die kannst du unter i.mi.com abrufen. ansonsten mal das gerät abschalten und mal ein paar tage irgendwo trocken legen... welche android version ist denn drauf?


    (edit: rechtschreibfehler)

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!