Nach Update MIUI 9.x kein richtiger Start mehr möglich

  • Kann mir jemand weiterhelfen. Habe mir aus China Anfang letzten Jahres ein Xiaomi redmi 4 besorgt und es nach kurzer Zeit geschrottet. Über diese Seite hat mir ein toller Kollege geholfen und eine neue Version draufgespielt, welche wohl den europäischen Standards entspricht. Seitdem lief das Handy einwandfrei incl. allen Updates von MIUI.

    Hatte heute eine Update-Empfehlung drauf auf MIUI 9. irgendwas. Aus einem mir unverständlichen Grund wurde das Update aber offenbar nicht richtig ausgeführt. Jedenfalls kommen beim Start immer Meldungen dass gewisse Prozesse nicht reagieren. Aktuelle heißt es "Prozess "System" reagiert nicht. Das Handy reagiert auch nicht mehr.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Wie kann ich auf einfache Weise das Update rückgängig machen?

    :(

  • Guten Morgen,


    ich habe exakt das gleiche Problem. Heute morgen war mein Handy einfach eingefroren, nachdem gestern ein Update anstand. :-(

    Neustart bringt nichts. Ich komme in den Boot Modus, aber da ist alles auf chinesisch.


    Fehlermeldung habe ich hier (Systemaktualisierung Fehlermeldung. "Prozess "system" reagiert nicht") schon gefunden, probiere das mal aus.

    Liegenlassen und warten hat nun nichts gebracht.


    Aber vielleicht hat wer noch einen Tipp


    Viele Grüße

    Kiggie


    Edit:

    "

    ##Ergänzung


    Habe es geschafft, direkt nach dem Start in den "Beenden-Screen (Ausschalten, Flugmodus, Stumm und Neustart)" zu kommen und konnte das Gerät "ausschalten". Kurz gewartet, neu gestartet und alles lief wieder :-)"


    Der Tipp aus dem anderen Thread, hat mir auch geholfen, mein Handy funktioniert wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!