Kein FaceUnlock bei Redmi Note 5 Pro

  • Guten Tag, ich habe bei Gearbest das Xiaomi Redmi Note 5 Pro bestellt. Habe es heute bekommen und wollte Face Unlock einstellen. Die Einstellungen Face Unlock wird mir aber nicht angezeigt, sondern nur Fingerabdruck, Muster,Pin und Passwort ?

    Hat jemand auch das Problem ?


    Mfg Seilegu

  • Hab gelesen, wenn man Region auf Indien stellt soll es funktionieren. Kanns aber nicht probieren weil ich kein Note 5 habe :(


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Guten Tag, ich habe bei Gearbest das Xiaomi Redmi Note 5 Pro bestellt.

    Hast du jetzt das indische Modell (Pro=Indien) oder hast du das Redmi Note 5 "Global" (mit Band 20)


    Wenn du die Region Indien einstellst, hat das Auswirkungen auf "andere Funktionen" des Telefons, oder ist das Telefon ohne weitere Einschränkungen nutzbar?


    Wie zuverlässig ist das Face Unlock?


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Habe die Global Version, wenn ich Indien einstelle habe ich keine Auswirkungen auf was anderes. Das FaceUnlock funktioniert bis jetzt optimal.

  • Naja, es hat schon Auswirkungen, es werden einige "Indien typische Apps" installiert. Eine Shop und eine Community App, sowie Netflix, Skype und Amazon Prime Video. Die Uhrzeit ist verstellt und ich nehme an die Automatik beim Nachtmodus funktioniert nicht?

    Ich habe es auch probiert, es funktioniert, aber Fingerabdruck geht schneller, ist zuverlässiger, auch im Dunkeln.

  • Naja, es hat schon Auswirkungen, es werden einige "Indien typische Apps" installiert. Eine Shop und eine Community App, sowie Netflix, Skype und Amazon Prime Video. Die Uhrzeit ist verstellt und ich nehme an die Automatik beim Nachtmodus funktioniert nicht?

    Ich habe es auch probiert, es funktioniert, aber Fingerabdruck geht schneller, ist zuverlässiger, auch im Dunkeln.

    Also Indische Apps habe ich gar keine, deine Aufgezählten Apps wurden bei mir nicht installiert. Die Uhrzeit musste ich selbst nochmal nachstellen, ging aber wieder da hast du recht. Finde ich aber für kein großes Problem. Mit Nachtmodus habe ich noch nicht getestet, wo wäre diese Einstellung denn ?

  • Also Indische Apps habe ich gar keine, deine Aufgezählten Apps wurden bei mir nicht installiert. Die Uhrzeit musste ich selbst nochmal nachstellen, ging aber wieder da hast du recht. Finde ich aber für kein großes Problem. Mit Nachtmodus habe ich noch nicht getestet, wo wäre diese Einstellung denn ?

    Vielen Dank für die Hilfe, ich hab auch in den Einstellungen auf Indien gestellt, hat sofort geklappt. Aber indische Apps oder so habe ich auch keine gesehen und Nachtmodus kenne ich auch nicht.....

  • Spätestens seit dem letzten MIUI Update auf 9.6.3.0 ist Face Unlock offensichtlich nicht mehr verfügbar. Ich hatte es vor kurzem einmal ausprobiert, dann aber deaktiviert. Nun wollte ich es wieder einschalten, aber der betreffende Menüpunkt ist verschwunden. Oder mache ich etwas falsch? Region Indien ist nach wie vor eingestellt.

  • Spätestens seit dem letzten MIUI Update auf 9.6.3.0 ist Face Unlock offensichtlich nicht mehr verfügbar. Ich hatte es vor kurzem einmal ausprobiert, dann aber deaktiviert. Nun wollte ich es wieder einschalten, aber der betreffende Menüpunkt ist verschwunden. Oder mache ich etwas falsch? Region Indien ist nach wie vor eingestellt.

    Dazu gibt es in der Sparte Mi 8 schon eine Diskussion, das müsstest du dir vielleicht mal raussuchen. Die dortige Problemlösung sollte für dich auch funktionieren.


    Gruß Tino


    Link: Mi 8 und Gesichtserkennung (Infrarot Face Unlock)

    In Post Nr. 16 ist die Problemlösung genannt ;)

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!