Desire hängt im Bootloader

  • Hallo,


    habe eben versucht auf einen anderen Weg als sonst, die App Theft Aware zu installieren. Da es als Systemapp mit Adminrechten laufen soll, wird eine Update.zip erstellt, die ich dann flashen muss. Da die App den Rom Manager verlangt hat, habe ich es installiert.


    Anschließend wählte ich die Update.zip aus und wählte wipe Dalvik Cache. Das Gerät fuhr herunter und flashte wie gehabt die Update.zip.


    Jetzt steht das Gerät seit 30 Minuten beim grünen HTC Logo.


    Habe bereits versucht noch mal den Dalvik Cache und den Cache zu löschen -> brachte nichts
    Weiterhin habe ich probiert, das Update vom 17.7 einzuspielen (XJ), in der Hoffnung, dass der Fehler behoben wird -> brachte ebenfalls nichts


    Was kann ich noch tun. Habe dummerweise kein aktuelles Backup zur Hand. Dachte mir, ich mache es nachdem ich TheftAware drauf habe. War bisher ja auch kein Akt...


    Hoffe ich komme an einem Fullwipe vorbei. Würde nur ungern meine Daten verlieren!

  • Ich denke, dass du um einen full wipe nicht vorbei kommst.

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Lad Dir mal das Full ROM von XJ, entpacke es, geh in den Ordner METAF_INF/com/google/android
    Öffne das updater-script mit notepad++ und entferne die 2 Einträge

    Code
    format("yaffs2", "MTD", "userdata");


    und

    Code
    format("yaffs2", "MTD", "system");


    Speicher nun
    Packe alles wieder in eine Zip
    Starte Dein Desire im recovery
    Stelle eine USB Verbindung her
    Kopiere die Zip auf die Speicherkarte
    Schalte die Signaturüberprüfung ab
    Flashe das Zip


    Das sollte ein lauffähiges ROM ergeben, ohne das Du Deine Daten verlierst

  • So ein Mist. Hätte ich deine Antwort mal früher gelesen. Ich speicher mir diese mal ab und werde beim nächsten mal das so machen. Ist schon das zweite mal, dass mir sowas passiert.


    Vielen Dank für deine Hilfe!

  • So mache ich das immer wenn es neue Versionen gibt.
    Ist sozusagen ein "großes Update" mit allen Daten aus dem Full ROM.


    d.h. man könnte das bei den wöchentlichen freitag releases auch benutzen und müsste nicht immer cache und dalvik cache löschen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!