Hilfe : Clockwork Mod Recovery erkennt SD Karte nicht - "Can't mount /dev/block/mmcblk0p1"

  • Guten Abend Forum.
    Heute Abend wollte ich mein Defy aufgrund des verbuggten Froyo mit Miui ausrüsten.
    Soweit klappte auch alles gut, rooten, wipen usw...
    Bis plötzlich, beim Schritt wo er die Zip von der SD Karte installieren will folgende Fehlerdmeldung erschien :
    Can't mount SC Card "Can't mount /dev/block/mmcblk0p1"

    Nun habe ich mein schönes Defy vollkommen ohne Betriebssystem vor mir liegen und bin am verzweifeln und hoffe, dass es jetzt nicht für die Tonne ist.


    Ich hoffe ich finde hier schnell Hilfe, sodass ich bald wieder ein funktionierendes Handy habe.


    Vielen Dank im Vorraus, guten Abend wünscht
    Blucks :)

  • Meine Recovery ist : ClockworkMod Recovery v.2.5.1.8
    Wie ich ein neues installieren soll weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ja kein Betriebssystem mehr installiert ist mit dem ich eine APK öffnen könnte.


    Exakt die gleiche Anleitung habe ich nicht benutzt, sondern eine fast identische von einem anderen User.


    Ist das Problem bekannt, oder ist das noch Miui Neuland ? ^^


    Hoffentlich gibt's irgendeine Lösung, sodass ich mein Handy bald wieder benutzen kann und nicht weiterhin mit meinem alten Sony Ericsson Klotz telefonieren muss :D


    Vielen Dank im Voraus,
    Blucks

  • Geh mal ins Stock Recovery und mach einen Factory Reset (Powertaste + Lautstärke runter)
    Dann fang nach meiner Anleitung an.
    [Defy-Allg] Anleitung zum installieren von Miui/FAQ


    Falls dann noch dieser Fehler auftritt Wipe nochmal komplett Data und Cache und unter advanced Dalvik


    dann boote und formatier deine microSD Karte mit deinem Defy.
    vorher natürlich wichtige Daten sichern.


    Hast du auch Froyo mit RSD Lite geflasht ?

  • Hm... Es scheint so als würde nicht einmal der Factory Reset funktionieren.


    Nachdem das Handy fertig resetted hat und ich auf Reboot drücke startet das "normale" Android nicht.
    Erst kommt wie üblich die Blaue, dann die grüne Lampe, nachher das Motorola Zeichen. Dann macht's gar nichts mehr.


    Muss ich noch irgendwas machen ? Lg, Blucks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!