MIUI Unlock Wartezeit?

  • Hallo,


    da ich nicht weiter weiß bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt irgendwie helfen.

    Ich habe mein Xiaomi redmi5 vorgestern erhalten und habe es auch gleich über das Mi Konto registriert.

    Wollte nun mit Mi unlock das phone entsperren. Soweit so gut. Es erscheint dann aber folgende Meldung: "After 719 Hours of trying to unlock the device".

    Seit wann muss man denn so lange warten? Kann man das irgendwie umgehen?


    Gruß Sven

  • Diese warterei gibt es schon länger. In meinen Augen macht es auch Sinn,da Xiaomi damit verhindern will das die Shops gefakte Roms installieren. Das ist also für uns Endverbraucher zwar lästig, aber ja zu unserem Wohle,da uns der Ärger Shoproms vom Gerät zu kratzen, erspart bleibt.


    Nein es gibt keine Möglichkeit das Warten zu verkürzen.Sehe es locker und nutze die Zeit dein neues Telefon kennenzulernen:);)



    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mich halt nur gewundert, da ich es sonst mit ca 300h im Höchstfall kenne. Bei mir ist es ja das doppelte. Mein Gedanke war nur, das da vielleicht was schief läuft.

    Aber wenn das normal ist, ist ja alles o.k. :) Also, danke noch mal für die schnelle Rückmeldung.


    Gruß Sven

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mich halt nur gewundert, da ich es sonst mit ca 300h im Höchstfall kenne. Bei mir ist es ja das doppelte. Mein Gedanke war nur, das da vielleicht was schief läuft.

    Aber wenn das normal ist, ist ja alles o.k. :) Also, danke noch mal für die schnelle Rückmeldung.


    Gruß Sven

    Uups das sind ja 719h, ganz ehrlich das hab ich vorhin überlesen. Sorry!

    Normal sind eigentlich die 360h, da hast du völlig recht. Ich muss mal ins Miui Forum schauen, das interessiert mich jetzt auch.


    Gruß Tino


    Ich habe das jetzt mal im offiziellen Miui Forum hinterfragt. Mal schauen, ob dort jemand was genaueres weiß.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

    Einmal editiert, zuletzt von Tino287 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • So, hab noch mal was bei den FAQ im englischen Forum gefunden:

    After you've successfully bound your Mi Account, do not log out the approved Mi account from your phone. Otherwise, the timer will be reset and you gotta spend more time waiting again.


    Ich hatte beim 1. Start des phones ein update. Das habe ich durchgeführt. War auch erfolgreich und es startete neu. Aber... ich kam nur bis zum Login, dann ging nichts mehr. Hab das ein paar mal probiert. Hab dann den Recovery durchgeführt mit Vol+ und Power. Alles funktioniert und auch das update war eingespielt. Momentan ja für das Redmi5 die 9.6.3.

    Kann es nun sein, dass durch das Recovery der Counter zurück gesetzt wurde und sich nun verdoppelt hat? Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt?


    Gruß Sven

  • Ich hatte mal den Account hin und her gewechselt, bei meinem Note 5.Also noch nicht allzu lange her(Mitte/EndeJuli). Der Countdown startete jedesmal wieder mit 360h.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!