Lockscreen zum Xten-Mal:-)

  • Hi,


    ich weiss leider nicht ob ich hier in der Ecke richtig bin, falls nicht bitte verschieben.


    Auch auf die Gefahr hin, dass ich Euch jetzt nerve, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich meine Aufgaben und meinen Terminplan auf dem Lockscreen darstellen kann OHNE dass ich dafür einen anderen Lock-Slider in Kauf nehmen muss. Ja, ich möchte gerne den Standard Entsperriegel von MIUI behalten.


    Habt Ihr dafür eine Lösung parat? Widget Locker, GotoLocker etc bieten alle nicht das gewünschte Ergebnis.


    Vielen Dank Euch und weiterhin viel Spass.


    Gruß


    donner77

  • kann dir leider keine lösung sagen, aber interpretiere ich es dann richtig, dass du einen weg gefunden hast, deine aufgaben/termine MIT anderem slider darzustellen?


    falls ja wäre ich sehr daran interessiert. den "normalen" lockscreen kannst du dir ja dann selbst nachbauen bzw einfach aus dem original theme rauskopieren

  • Bau Dir nach dem Prinzip der NewLockscreens einen mit der Optik des alten Lockscreen
    Da kannst Du dann ein Kalanderwidget einbinden welches Dir Termine auch dem Lockscreen anzeigt.


    aritrea: Du bist doch ein Künstler was den NewLockscreen an geht, würdest Du eine manifest.xml so hinbekommen?
    Als Kalender Widget würde ich den Smooth Calndar aus dem Market nehmen.

  • aritrea, ja Du hast Recht! Allerdings ist das nicht mir zu verdanken, sondern den Apps die ich im ersten Thread genannt habe (Widget Locker, Goto Locker etc.) Sie bieten dir alle die Möglichkeit, verschiedene Slider einzustellen und entsprechend Deinen Vorstellungen den Lockscreen anzupassen.


    Übrigens warte ich gerne auf Deine Lösung, würd es selbst machen, bin aber momentan beruflich stark eingebunden und dann erst der Nachwuchs:-)



    Viele Grüße


    donner

  • so,


    ich wollte mir das jetzt mal kurz ansehen, den Lockscreen selbst zu entwerfen. Das erste Problem was ich habe ist, dass ich den Standard Lockscreen nicht als MTZ habe, nehme an dass der irgendwo in dem Rom selbst liegt. Könnt ihr mir sagen wo? Vielleicht in der framework-res.apk?


    Das zweite Problem ist, dass ich nicht weiss wie ich ein Widget in die MTZ einbauen kann. Eine kurze Anleitung wäre nett.


    Vielen Dank und viele Grüße


    donner

  • beachte den edit-button



    die default.mtz enthält (zumindest bei mir) nicht die notwendigen daten, um etwas zu editieren. ich meine aber mal bei den online themes einen lockscreen gesehen zu haben, der den originalen imitieren soll. wenn du den runterlädst, da ist dann alles dabei


    wie man das widget einbaut weiß ich leider auch nicht

  • Stimmt hab ich leider auch feststellen müssen. Es sieht so aus als ob das Standard Theme in der framework-res.apk entahlten ist. Wenn Du mir aber den Link dieser Standardimitation zuschicken könntest, hätte ich mir etwas an Arbeit gespart.


    Wie ich das Widget eingebunden bekomme ist mir auch unklar. Es ist halt kein ausführbares Programm, das wäre einfach, da gibt es hier eine tolle Anleitung:


    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1134657


    Kannst Du mir die Standardanimation zukommen lassen Aritrea?


    BTW ich hätte gerne das Simple Calendar Widget auf dem Lockscreen eingebunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!