Redmi note 6 pro - erste Erfahrungen, Fragen und Co.

  • bin 2 Wochen unterwegs und nicht online, aber du musst zuerst den Bootloader entsperren ,

    das solltest du unbedingt sofort machen, da du ab dem 1. Versuch 15 Tage warten musst, dann hast du reichlich Zeit,

    es dir noch zu überlegen und entsprechende Anleitungen zu finden, geht garantiert extrem einfach,

    man benötigt nur 1 Befehlszeile für fastboot in English zum installieren von TWRP und die kann man kopieren


    Bootloader Unlock deutsch


    allerdings hat limuc hier gepostet, dass er seinen Bootloader entsperren will

    und dann wahrscheinlich auch rootet, er wird sicherlich auch helfen können,

    evtl. gibt es bis dahin noch ein offizielles TWRP


    am besten machst du hier ein neues Thema auf > Bootloader entsperren und Rooten

    dann bekommst du dazu auch Hilfen

  • Hier noch eine weitere Beschreibung zum Unlocken und mehr:


    https://techkou.net/guides/xia…ren-schritt-fuer-schritt/


    Wichtig ist erstmal den Antrag auf Freischaltung bei Xiaomi stellen, erfahrungsgemäss dauert das ca. 15 Tage, währenddessen kann man sich gut einlesen, wenn nicht hier, dann bei Android-Hilfe, UNSER Gerät ist noch recht wenig kommentiert, zum Note 5 (einem engen Verwandten) gibts schon umfassende Statements.

  • Man muß keinen Antrag mehr stellen.

    Einfach mit dem Mi Account am Phone einloggen, das Gerät an den Account binden und die Zeit zum Unlock abwarten (im Moment ca 30 Tage).

    Man kann auch das Unlock Tool benutzten (Unlock Tool starten, im Fastboot das Phone mit dem Rechner verbinden und versuchen zu unlocken, dann wird einem die Wartezeit angegeben).

  • Hmmm, wie funzt das habe unter MEIN GERÄT--> Miui Version mehrmals geklickt da steht jetzt ich binEntwickler.. bloss wo sind die optionen wo ich es einbinden kann?


    UPDATE habs gefunden, allerdings kommt die Meldung hinzufügen fehlgeschlagen Fehlercode 401??

  • Du musst in den Entwickleroptionen OEM-Entsperrung zulassen, USB-Debugging einschalten und dann den 'Mi-Unlock-Status' aufrufen und dort freischalten (mit eingelegter SIM), ist oben in der verlinkten 'Schritt-für-Schritt' Anleitung gut beschrieben.

  • Hi, bin anscheinend zu blöd dafür wie beantrage ich denn die öffnung des Bootloaders, bin oben nach der Anleitung gegangen habe dort auf den Link "Entsperren Beantragen"

    habe mich dann mit meinem Miui Konto angemeldet.

    jetzt will er das ich das tool herunterlade, aber das brauch ich doch dann erst wenn die Beantragung durch ist oder versteh ich das falsch, oder muss zum beantragen schon die ganze prozedur durchgeführt werden?

  • Den Unlock brauchst du nicht mehr zu beantragen. Nur das Tool runterladen, das Phone an den Account binden und warten bis du Unlocken kannst.

    Du kannst auch durch Starten des Tools und versuchen zu unlocken feststellenm, wie lange du noch warten mußt.

  • inzwischen sollte für euch die Wartezeit vorüber sein,

    Phone gerootet und EU Rom installiert ?


    EU Rom ist bei 8.12.13. alles problemlos

    und Update OTA wie bei meinem Redmi 4 Prime,


    auch Notifications Mod funktioniert bestens mit neuen Roms

  • Moin,

    kann ich dir aber nur empfehlen,

    [...]

    ja ... da shaste ja hier in dem Thread nun schon mehrfach und ich habe auch schon ausgeführt, warum ich es nicht machen werde.


    Ich bin mit dem Gerät übrigens ziemlich zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten stören mich, aber da ist nicht schlimm.


    Kommen für die von Dir angepriesenen ROMS die updates eigentlich automatisch OTA?


    Cappy

  • Roms kommen normalerweise OTA automatisch, nur neueste Miui 10.3 gestern nicht, warum auch immer,

    weder beim R4 noch beim RN6pro,

    man kann aber jederzeit verzichten oder von MIUI EU downloaden,

    ich lese immer erst einmal im EU Forum nach, ob es Probleme gibt !


    aber hier waren ja noch ander aktiv, daher die Frage zum funktionierendem Root,

    scheint zumindest bei mir alles zu funktionieren


    hat eigentlich die aufgeklebte SIM in den neuen Slot gepasst ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!