Verwirrung beim Unlock-Tool

  • Hallo Leute,


    bei meinem MiPad 4 (CN ROM) möchte ich den Bootloader entsperren zwecks Custom ROM.
    Das ging beim RN5 noch via Eingabeaufforderung und ADB, ruck zuck.


    Beim Tablet wohl nur über das UnlockTool.
    Mi Account in Tablet eingerichtet, check.
    Dev-Optionen (sowie ADB & OEM Bootloader-unlock, Geräte-Kontobindung), check


    Beim UnlockTool dann das Mi Konto eingetragen, unlock gedrückt, Fehler: keine Rufnummer im Konto verbunden. Dies nachgeholt und autorisiert.
    Erneut versucht, ging immer noch nicht.


    In MiIU DevOptionen dann festgestellt, dass die Option OEM Bootloader-unlock wieder aus/grau war.
    Durch längeres Drücken blieb sie dann an.
    Aber beim nächsten Unlock-Versuch dann die Meldung, dass ich nun 368 Tage warten muss.


    Ich hatte zwischenzeitlich mein Mi-Konto vom Gerät entkoppelt und es mit einem anderen Konto versucht, wie in mehreren Anleitungen zu lesen ist. Brachte jedoch nix.


    Was mach ich falsch? Muss ich jetzt echt warten?
    So kann ich das Teil nicht nutzen, bzw. ich richte es doch nicht ein, wenn der Unlock später einen Wipe macht...



    Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

  • Hallo,


    habe letztens ein Mi Pad 4 von einem Kollegen hier gehabt und da geht der Unlock ohne Probleme


    Wenn du Probleme mit deinem Account hast erstelle einfach einen neuen, binde alles erneut und warte diese 15 Tage

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!