Mi Notebook 15,6 Zoll (Ruby) nvidia mx110 Problem, Nvida Einstellungen lassen sich nicht öffnen

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mir das Mi Ruby Notebook 15,6 Zoll geschossen mit ssd + 1TB HDD und geforce mx110.

    Die ersten Schwierigkeiten habe ich geschafft, erstmal BIOS auf englisch umstellen 🤔. Dann habe ich ein Windows 10 sauber vpn USB gebootet und installiert. WLAN Treiber und Audio Treiber musste ich dann nach installieren. Läuft soweit alles gut.

    Problem macht mir aber die Grafikkarte mx110. Im Geräte Manager sind alle Komponenten vorhanden und erkannt. Ich kann aber die Nvida Systemsteuerung nicht öffnen. Habe dann die Treiber mit DDU deinstalliert. Wenn ich den aktuellen Treiber von Nvida 417.35 installieren möchte bekomme ich ich die Fehlermeldung, dass der Treiber nicht mit meinem Windows kompatibel ist. Beides ist natürlich x64Bit.

    Habe jetzt wieder den original Treiber von Xiaomi drauf, allerdings eben keine Einstellungen möglich. Keine Ahnung ob die Karte überhaupt läuft.

    Hat jemand eine Idee was ich machen kann?


    Vielen Dank

  • Hallo,


    deinstalliere am besten alle NVIDIA Treiber und lade dir NVIDIA Geforce Experience runter


    => https://www.nvidia.com/de-de/geforce/geforce-experience/


    In der Software logst du dich dann ein (oder erstellst dir einen Account) und lädst darüber die Treiber runter


    So bleiben sie auch schön aktuell