Double Tap to Wake Deaktivieren

  • Schönen guten Tag!


    Mein A2 Lite bestitzt die dt2w Funktion, was wohl nicht bei allen Geräten der Fall ist. Mein Problem ist, das diese Funktion so sensibel ist, dass sich das Gerät ständig in der Hosentasche entsperrt oder zumindest das Display aufwachen lässt, was für die Akku-Laufzeit auch nicht so prall is. Leider fehlt im Menü aber eine Option zur Deaktivieren des dt2w.


    Hat vielleicht jemand ne Idee für nen Workaround, bist die Option eventuell nachgeschoben wird? Gibt´s vll ne App, die die Taps abfängt und nicht weiter gibt oder sowas?


    Viele Grüße,

    Dennis

  • Bist du sicher das es an der Doubletap-Funktion liegt? Eventuell ist ja auch das "Gerät durch anheben aufwecken" aktiviert.


    Falls vorhanden könntest du auch den Taschenmodus aktivieren. Dann sollte das Gerät nicht auf Gesten reagieren, wenn du es in der Hosentasche hast.

  • Hallo SoLeo,


    besten Dank für deine Antwort! Ja, ich bin relativ sicher das es am Double-Tap liegt, "durch anheben aufwecken" finde ich in meinen Settings nicht, die Funktion wäre mir auch aufgefallen.


    Auch einen Taschenmodus hab ich leider in den Einstellungen leider nicht finden können...

  • Hi DennisG,


    ich hab mal ein wenig für dich recherchiert. Anscheinend kann man das DT2W-Feature nicht über die Einstellungen abschalten.


    Bei xdaDevelopers hab ich einen Thread gefunden wie man es abschalten kann, wenn das Gerät gerootet ist.

    Hier mal der Link dazu.

  • Hey SoLeo,


    auf den Thread bin ich zwischendurch auch mal gestoßen. Auf rooten würde ich aber gern verzichten, in dem Thread wird ja schon erwähnt das dies zu Problemen mit OTA Updates führen kann / wird.


    Dann muss ich wohl doch aufn Update hoffen...


    Trotzdem Danke!

  • Hallo! Ich weiß jetzt nicht, ob ich dein Problem richtig verstehe, aber ich versuche es mal.

    Den Taschenmodus findest du in den Einstellungen/ Bildschirmsperre und Passwort/ erweitererte Einstellungen, da kannst du den Taschenmodus aktivieren.

    Double Tap to wake findest du unter Eintellungen/ Display, dort mal deaktivieren.

    Ansonsten versuche bitte mal dein Problem genauer zu erklären, mit der MIUI Version, um dich besser zu verstehen.

  • Hi, Semmel.


    Die Menüpunkte die du hier angibst, gibt es bei meinem Telefon nicht ;)


    VG Chris


    Zusatz: Also diese Punkte gab es wohl mal bei OREO. Wenn man aber PIE installiert, sind diese Punkte nicht mehr ersichtlich.

    Warum auch immer. Theoretisch muss ich wieder runter auf OREO und dann kann ich diese Funktion deaktivieren.


    Nochmal ein Zusatz: Der Punkt müsste unter "Inaktivitätsdisplay" stehen. Macht es aber nicht.

    Hier steht nur "Bei Benachrichtigung aktivieren".




Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!