Wiederherstellungsmöglichkeiten und weitere Fragen

  • vielen dank


    allerdings bezieht sich diese anleitung (sowie das update) auf 2.36.405.8 ?


    edit:
    ah, ich muss also zuerst ne goldcard machen
    http://www.addictivetips.com/m…d-card-for-htc-desire-hd/

  • Das sollte es bezüglich root und eng s-off gewesen sein. ;-) Wenn du das geschafft hast, brauchst du wie vorhin erwähnt, nur die ROM herunterzuladen, sie auf deine SD Karte packen, ins Recovery booten und dann wie beschrieben installieren. Alles total easy.


    Viel Glück! :)

  • Irgendwie bin ich mir nicht mehr so ganz sicher ob das Ganze das Risiko wert ist:


    erst Goldcard (Branding entfernen)
    dann 2.36.405.8 installieren (weiß noch nicht exakt wie)
    dann auf
    1.32.405.6 downgraden
    dann rooten und s-off
    schließlich miui draufpacken


    vorallem weil bei so ziemlich jedem dieser schritte irgendwo die chance besteht das handy zu bricken


    hab mir das auch etwas einfacher vorgestellt muss ich zugeben

  • DHD zu bricken ist schwer, bzw noch keine gefunden der es geschafft hat zu bricken.
    Ansonsten kann ich das Threat schließen, wenn du doch nicht willst.

  • http://www.android-hilfe.de/an…32-ohne-s-off-update.html


    Vorbereitungen:
    • Eine etwa installierte Antiviren-Lösung deaktivieren.
    • USB-Debugging aktivieren.
    • Geräte mit Provider-Branding (alle ROM-Kennungen außer 405, d.h. 207 = o2, 110 = T-Mobile, 161 = Vodafone) müssen vorher "debrandet" werden mittels einer Goldcard, danach kann das ungebrandete ROM WWE_2.36.405.8 (Download hier) per RUU installiert werden.
    • Die Downgrade_V2.zip herunterladen und in einen Ordner entpacken.
    • Die PD98IMG.zip ins Wurzelverzeichnis (also oberste Ebene) der SD-Karte kopieren - nicht in einen Ordner, und NICHT entpacken.

  • Hast du ein Provider Branding?

  • Da ich wie geschrieben software nummer 2.36.161.12 habe offensichtlich schon.
    Mein htc bootet auch mit nem vodafone logo

    Gut dann Arbeite nach der Anleitung oder lass es! Mehr können wir dir auch nicht helfen....

  • Kann es sein dass du ein wenig Angst um dein Handy hast? (:


    Unbegründet, wenn ja. Du kriegst das Teil kaum kaputt wenn du nach Anleitung gehst, ich hab auch am Anfang so eine Panik geschoben und dann ging es wie von selbst weil es einfach nur ein paar sehr simple Griffe sind.


    Und noch was möchte ich zu dem Akkuverbrauch sagen... Mit angeschaltetem GPRS, W-Lan was immer sucht und Datenverbindung UND die Helligkeit auf mehr als 80% geschraubt hält mein Telefon mit MIUI doppelt so lange wie die Stock HTC ohne dass die Sachen eingeschaltet sind. ; )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!