[ROM] Formels MIUI Mod für Nexus One Gingerbreeeed Edition 1.5.13[17.05.2011]

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für das klasse ROM. Läuft soweit recht gut. Nur ist mir viel Orange aufgefallen, anstatt dem schönen blau.
    Ein Problem habe ich allerdings schon seit mehreren Wochen. Ich weiß nicht ob von euch jemand ein Nexus Car Dock nutzt, aber wenn ich mein Handy in die KFZ-Halterung setze wird der Automodus zwar aktiviert, bleibt aber im Hintergrund. D.h. in der Notificationbar ist es ersichtlich aber ich kann es nicht aufrufen. Habe immer den Standard Bildschirm. Jemand ähnliche Probleme?


    Grüsse
    smithi

  • Moin,
    danke für dein Lob!


    Ich habe das Theme mit Gingerbread etwas gestript. Das wäre sonst zuviel des guten.


    Wegen dem Automodus:
    Ich habe nur die Vorbereitung für Car Docks im ROM.
    Du musst jetzt noch im Market die entsprechende Google App herunterladen.


    Ich lasse bewusst alle Google Apps raus, die man im deutschen Market findet, damit man die immer aktuell hat.
    Generell empfehle ich also, im Market eine Google App zu suchen (zb Maps) und dann alle Apps des Anbieters aufzulisten.
    Da kann man dann schön sehen, was man braucht und was nicht.

  • Achso die App ist gar nicht installiert. :D
    Aber wenn ich nun im Market nach Car Home suche finde ich keine von Google. Über die Website finde ich es zwar aber ich kann es nicht für mein Nexus installieren lassen. Was mach ich falsch?!

  • Es bootet ja aber ich kann keine Apps auf die Adresse schieben. Kommt dann Speicher gering. A2sd gui hab ich eingestellt und vor Flaschen noch mal ext3 durchgeführt. In titanium zeigt et nicht mehr meinen schon ext Speicher an. Mit der Vorgänger Version gings

  • Ok, dann in Deutsch :-)


    Ich flashe Dein Update und es läuft bis auf die Speicherproblematik.
    Es kommt wieder Speicher sehr gering als Meldung wenn ich Apps wiederherstelle.
    Gehe ich in Titanium Backup dann zeigt er mir auch nicht meine SD-EXT an, das war bei der Vorgängerversion so.
    Verschiebe ich unter den Anwendungen die Apps auf SD kommt, kein Speicher vorhanden.
    Jetzt verstanden? ;-) Irgendwie hängt das mit dem SD-EXT obwohl das immer wenn ich neue Versionen geflasht hatte übernommen wurde.
    Hatte sogar vor dem Update jetzt nochmal ext2 auf ext3 geflasht (also in der Recovery).
    Spiele ich mein Nandroid ein (1.4.15) dann läuft alles normal (Speicher und so).


    Edit: LOL jetzt sehe ich warum du schreibst du hättest es nicht verstanden. Drecks T9 (Adresse und Flaschen ist auch falsch :-) ) ROFL

  • Hatte ähnliche Probleme mit der neuesten Version. Nach zurückspielen meiner Apps wurde alles auf den internen Speicher gespielt.
    Und das Carhome App war nun zweimal im Launcher. Aber zumindest hat dies nun funktioniert. :-)
    Bin erstmal wieder zurück.

  • @Formel: Weisst du an was das liegen könnte mit meinem wiederkehrenden Speicherproblem? Hat ja bei den anderen Versionswechseln immer geklappt.
    Ich gehe so vor:
    Full Wipe und Wipe Dalvik Cache (mindestens 5 mal).
    Installation der 1.4.22
    Installation des Kernels
    Reboot
    Einstellungen in A2SD Gui (->Dalvik auf SD) Neustart
    Einspielen der Apps über Miui Backup
    DAnn bringt er irgendwann geringer Speicher.


    Wäre um kurze Hilfe froh. Hab eigentlich keine Lust meine Karte neu zu formatieren, da das ne Ewigkeit dauert

  • Ein Hinweis in eigener Sache, da bei mir das mit dem A2SD nicht geklappt hat. Beim Booten wurde das Darktramor nicht übernommen.
    Hab mir vom Markt ConnectBot geholt (Free) sollte aber auch mit Terminal Emulator gehen.
    SU eingeben für SuperUser Rechte
    dann A2SD Check, dann kommt ne längere Liste, da stand irgendwas von Apps werden intern abgelegt
    dann A2SD Repair, und es läuft ne längere Liste durch, danach rebootet es sich selber und voila
    das klappt nun mit A2SD - keine Speicherprobleme mehr


    @Formel: Ist das bei Dir auch so gewesen, oder bei anderen Usern?
    Bei mir hat das bis dato immer geklappt mit Versionswechseln, nur von 1.4.15 auf die 22er Version nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!