Miui und BLN

  • Hallo zusammen.


    Ich benötige dringend einen Kernel welcher mit Miui funktioniert und BLN unterstützt. Weiß hier jemand Rat oder Abhilfe?


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • Guten Abend,


    Es gibt noch keinen alternativen Kernel der zu 100% funktioniert. Wird es erst in naher oder ferner Zukunft geben, sobald Miui stabiler ist. Eigendlich sollte BLN mit der aktuellsten Version funktionieren, du musst es nur einschalten. Mir persönlich ist es egal ob BLN funzt oder nicht, darum kann ich dir nicht genau sagen ob es funktioniert, ich hab nur im xda forum gelesen dass es funktionieren soll.


    hells

  • Nabend!


    Vielen Dank für die Antworten. Bei mir funktioniert es leider nicht. Nutze das Samsung Galaxy S2 und die neuste Miui Version in Deutsch. Ich kann die Led-Funktion zwar an und abstellen, sowie die Farbe und das Intervall wählen?!? aber die Sensortasten bleiben dunkel. Am liebste wäre mir ein permanentes Leuchten.


    Ich habe zuvor ein Bold besessen, bzw nenne es ebenso mein eigen und daher ist die visuelle Benachrichtigung für mich kaum weg zu denken.


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • Funktioniert bei mir auch nicht, was ich sehr schade finde!
    Hatte vorher ein Nexus one und die Benachrichtigungs Led wäre mir extrem wichtig !!!
    Wenn jemand was hilfreiches gefunden hat, bitte unbeding posten :wacko:

  • Funktioniert bei mir auch nicht, was ich sehr schade finde!
    Hatte vorher ein Nexus one und die Benachrichtigungs Led wäre mir extrem wichtig !!!
    Wenn jemand was hilfreiches gefunden hat, bitte unbeding posten :wacko:

    Nicht ganz das was du haben möchtest, aber evtl für den Übergang? -> NoLED

  • Hab bei den XDAs ein Kernel gefunden der BLN unterstützt:


    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1118918


    hier anleitung wie man BLN aktiviert mit obrigen kernel: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16283045&postcount=696


    kernel unterstützt auch tegrak ;) deshalb hab ich den gefunden, probier BLN auch glei un editier mein post wenns klappt ;)


    /e
    bei mir gibts hot-reboot bug bei den kernel :/

  • Habe mir mal das Lightening-Rom installiert, das ja BLN unterstützt.
    Alles was ich bestenfalls zum Leuchten bekomme das weiße Return- und Menue-Symbol. Es läßt sich nicht einfärben oder in der Blinkfrequenz einstellen.
    Wo um alles in der Welt soll den die Benachrichtigungs-Led sein ???

  • Alle die hier einen alternativen Kernel benutzen, möchte ich darauf hinweisen, dass Miui noch keinen!!!! dieser custom Kernel unterstützt. Wenn Probleme auftreten nicht über Miui lästern, sondern zurück zum stock Kernel, der hat einen Grund warum er dabei ist.


    hells


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • Zitat

    Habe mir mal das Lightening-Rom installiert, das ja BLN unterstützt.
    Alles was ich bestenfalls zum Leuchten bekomme das weiße Return- und Menue-Symbol. Es läßt sich nicht einfärben oder in der Blinkfrequenz einstellen.
    Wo um alles in der Welt soll den die Benachrichtigungs-Led sein ???


    Das ist doch der Idealzustand. Die beiden Keys unten leuchten permanent, Farbe egal und es geht nicht all zu sehr auf den Akku wie ein permanentes blinken dies tun würde. NoLED ist dagegen für mich keinerlei Alternative. Werde mir den alt. Kernel mal anschauen wenn ich die dazu notwendige Hardware wieder vor mir habe.


    Send via Tapatalk.

  • Weil es mir nicht alle Benachrichtigungen anzeigt und mehr Akku verbraucht, da das Display genutzt wird und die Punkte sich ständig bewegen. BLN hat mir im am besten gefallen da es schön dezent ist und ich nur wissen muss ob irgendetwas aufgelaufen ist oder nicht. Mein Guter ;)


    Send via Tapatalk.

  • Ob sich die Punkte bewegen und in welcher Frequenz kann man einstellen. Du kannst auch den "Near-field-Sensor" verwenden und dann leuchtet da nichts, wenn Du Dein Handy in der Tasche hast. Und ich habe bisher kein App gefunden, das nicht in die Erinnerungsfunktion eingeschlossen werden kann.
    Die Einstellungen sind ein wenig kompliziert aber eben "genial" ^^
    Ich komme vom Nexus One und da war der Trackball mit seiner Erinnerungsfunktion für mich gewohnt und wichtig. Dass das S2 sowas überhaupt nicht hat, war schon fast ein Grund, das Teilchen zurück zu geben. :evil:

  • Nunja bei meinem Bold habe ich eine Led gehabt. Ich überlege mir auch, auf das neue Bold oder Torch zu warten...


    Wenn der alt. Kernel nicht stabil genug sein sollte schaue ich mir vllt nochmals NoLED an ;) Habe mich ein wenig auf die leuchtenden Sensortasten fixiert ;)


    Send via Tapatalk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!