Thema erstellen - Problem und Frage

  • Hallo,


    da ich gerade dabei bin mir ein Thema zurecht zu schnippeln, komme ich aber bei manchen Sachen nicht weiter.
    Ich habe mir über Uotkitchen animierte 3G und Wlan sowie Netz Icons rausgesucht und in die Framework-res und in die SytemUI reinkochen lassen.
    Dann habe ich die Icons und die dazugehörigen xml Dateien in meine MTZ Datei in "com.android.systemui\res\drawable" bzw. in "drawable-hdpi" kopiert.
    Wenn ich jetzt das Thema installiere, dann werden die icons aber nicht animiert sondern wechselt immer nur zwischen zwei unterschiedliche Icons, beim z.b. GPS satelliten suchen??!!
    Nur wenn ich die ZIP Datei von Uotkitchen per Recovery installiere, dann klappt es.


    Wohin werden eigentlich die Icons, die in der MTZ Datei sind, kopiert?
    Ich habe die Icons der Statusleiste auch bearbeitet und in die MTZ Datei gepackt und installiert, das klappt auch.
    Aber wenn ich mir die Framework-res.apk und die SystemUI.apk aus dem Handy hole und mir die Icons darin anschaue, so fehlen meine Statusleisten Icons, obwohl die Statusleiste auf dem Handy geändert ist.

  • Die Art wie UOT die Animation für die Batterie einfügt passt nicht mehr mit MIUI zusammen.
    Nimm Die mal ein Theme Deiner Wahl und entpacke es.
    Dann benenne die com.android.systemui in com.android.systemui.zip um und entpacke sie auch.
    Dann schau Dir im Ordner /res/raw/ mal die Grafik: stat_sys_battery_number.png und stat_sys_battery.png an.
    In diesen Grafiken sind die Einzel-Grafiken für die Akkuanzeige drin.

  • achso ok.
    ich probiere gerade ein bißchen rum und verstehe was nicht.
    wenn ich png´s in dem verzeichnis "com.android.systemui" bearbeite und dann das thema installiere, wohin wandern dann die png´s im handy.
    ich dachte eigentlich in der systemui.apk im verzeichnis root/system/app/ , aber wenn ich mir die systemui dann ziehe und anschaue, dann sind die veränderte png´s garnicht drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!