[Milest.] Miui 1.2.25 deutsch für Milestone

  • German-Miui-Milestone-1.2.25V2


    Folgendes ist drin:


    - Miui 1.2.25
    - Sprachpaket von Andy25 (Danke)
    - 4-Way-Reboot von Andy25 (Nochmals Danke)
    - HoNo-Gingerbread-Sw-Tastatur
    - Qwertz-Hw-Tastatur
    - 10overclock mit Overclock 800@56
    - geänderte build.prop (de/DE, Wifi-Scan 120, Daten-Roaming false)


    Änderungen in Version 2:
    - Hw-Tastaturbeleuchtung aktiviert


    Download hier:
    http://dl.dropbox.com/u/134194…ui-Milestone-1.2.25V2.zip

    Ich habs kurz angetestet und soweit müsste alles passen. War allerdings nur ein kurzer Test, weil ich wieder auf meine eigene Version umgestiegen bin.



    Installation:
    Wenn ihr eine vorherige Version von Miui schon installiert habt müsst Ihr nur Dalvik und Cache Wipe vor der Installation durchführen. Ansonsten muss ein Full Wipe vor der Installation durchgeführt werden.


    Changelog findet ihr hier:
    Changelogs 1.2.25


    Viel Spass
    Alf

    Ps: Nicht enthalten ist der neue Kernel und die Spare Parts App.

  • Schon klar, die 1.8.12 habe ich drauf! (Auf diesen Fred bin ich nur auf der Suche nach Abhilfe gestossen.)
    Trotzdem keine Beleuchtung der Hardwaretastatur, ebenso sind die Softkeys dunkel.
    Einen Hardwaredefekt der Beleuchtung kann ich ausschliessen, da beide Beleuchtungen im Recoverymenü funktionieren.

  • Zum Thema Beleuchtung der Tastatur:


    Wenn Du weisst wie man ne Apk de- und wieder compiled kannst es ändern, ansonsten muss es jemand anders für Dich machen.


    Es muss in der Framework-res.apk die arrays.xml im values-de Ordner geändert werden.


    Von:



    Zu:



    Gruss
    Alf


    Edit:
    Zum Tastaturlayout ist mir grad auch noch was eingefallen. Meinst Du die Hardware oder Software Tastatur?


    Sw-Tastatur:
    Probier mal unter Einstellungen / System / Sprache & Tastatur / Android-Tastatur-Einstellungen / Eingabesprachen: Deutsch einzuschalten und schau ob dann die Tastatur qwertz ist.


    Hw-Tastatur:
    Androidiani OR starten.
    Settings / Keyboard Layout und qwertz auswählen.
    Fertig

  • Ui! Nein, kompiliert habe ich bisher noch nichts.
    Ist das aufwändig? Würde mich freuen, falls sich dazu ein Freiwilliger finden lässt :)
    Kann man bei dieser Gelegenheit auch das deutsche Hardwaretastaturlayout wieder einstellen? Dann wären gleich alle Problemchen meines Steines auf einmal behoben :happy:


    Edit: hatte Edit noch gar nicht entdeckt :wat:
    Warum und wie auch immer: Die Beleuchtung hat sich spontan selber instandgesetzt 8)
    Dafür kann ich gerade nicht in die Recovery booten. Das weisse Dreieck kommt noch, aber der Ladebalken bleibt aus. Werde mir die update.zip neu laden und auf die Karte schieben. Habe nur gerade keine Idee, wie ich an dieser datei etwas verändert haben könnte.:denk:

  • Löppt! :)
    -Die Hardwaretatstur konnte ich in der Recovery umstellen (bei CM7 gab es dafür unter den Einstellungen einen Menüpunkt, in die Recovery konnte ich erst nach Austausch der update.zip booten)
    -Die Beleuchtung funktioniert immer noch. Warum das nun so ist bleibt mir allerdings ein Rätsel. Naja, hauptsache es funzt.


    Jedenfalls bin ich gerade schwer begeistert von Miui; so rund lief mein Stein schon lange nicht mehr 8o