Update von MIUI und Beta empfehlbar?

  • Hallo,
    ich bin ein totaler Anfänger was Rom's angeht, ich habe mein SGS2 schon gerootet, so weit so gut.
    Nun habe ich MIUI gefunden durch Android-Praxis und meine Frage ist, da die neuste Version zu zeit eine Beta ist
    sollte man diese ROM installieren? Und wie schaut es aus mit updaten? Also wenn mal eine andere Beta, RC oder Final kommt?
    Muss ich dann alles wieder von Anfang machen? Weil ich habe nicht Lust ständig alles wieder einzustellen.
    Wäre Super wenn mir hier ein Experte meine Fragen beantworten könnte.
    Mir gefäält die ROM auch der Style und die Themes die es gibt nur gefällt mir das Beta am ende net, bin kein Beta fan. ^^

  • Hi,


    für das SGS2 gibts afaik nur ne beta beta. Also ein inoffizieller Port.
    Da MIUI für fast alle Geräte noch Beta ist (gibt 4 Ausnahmen), wirst du um eine beta nicht herum kommen, Man muss aber sagen, das MIUI nicht mehr wirklich beta ist.
    Zu der Sache mit dem SGS2:
    Es lohnt sich auf jeden Fall immer mal wieder ein Update auf eine neuere Version zu machen. Ist auch kein großer Aufwand. MIUI liefert direkt eine Backup-App mit, mit der du ganz einfach alles sichern kannst. Wenn du ein Backup gemacht hast, kannst du dir die neue Version auf die SD-Karte ziehen, ins recovery starte, ein fullwipe machen und die neue Version installieren. Aber der Prozess sollte dir ja schon bekannt sein ;)
    Danach kannsst du alles wieder mit der Backup-App wiederherstellen

  • Servus Rhod|v_!r0x (schwerer Nick^^)
    Eigentlich bin ich ein totaler Anfänger, also habe das Galaxy S2 erst seit 1 Monat und durch die Android-Praxis bin ich auf diese Rom gekommen, und weil diese mir Optisch am besten gefällt will ich diese nehmen. Also ich habe wo gelesen das bei 1 Stelligen Update nichts gelöscht wird erst bei 3 Stelligen stimmt das?
    Kannst du das mit dem Backup etwas mehr erläutern?^^