Update von MIUI und Beta empfehlbar?

  • Hallo,
    ich bin ein totaler Anfänger was Rom's angeht, ich habe mein SGS2 schon gerootet, so weit so gut.
    Nun habe ich MIUI gefunden durch Android-Praxis und meine Frage ist, da die neuste Version zu zeit eine Beta ist
    sollte man diese ROM installieren? Und wie schaut es aus mit updaten? Also wenn mal eine andere Beta, RC oder Final kommt?
    Muss ich dann alles wieder von Anfang machen? Weil ich habe nicht Lust ständig alles wieder einzustellen.
    Wäre Super wenn mir hier ein Experte meine Fragen beantworten könnte.
    Mir gefäält die ROM auch der Style und die Themes die es gibt nur gefällt mir das Beta am ende net, bin kein Beta fan. ^^

  • Hi,


    für das SGS2 gibts afaik nur ne beta beta. Also ein inoffizieller Port.
    Da MIUI für fast alle Geräte noch Beta ist (gibt 4 Ausnahmen), wirst du um eine beta nicht herum kommen, Man muss aber sagen, das MIUI nicht mehr wirklich beta ist.
    Zu der Sache mit dem SGS2:
    Es lohnt sich auf jeden Fall immer mal wieder ein Update auf eine neuere Version zu machen. Ist auch kein großer Aufwand. MIUI liefert direkt eine Backup-App mit, mit der du ganz einfach alles sichern kannst. Wenn du ein Backup gemacht hast, kannst du dir die neue Version auf die SD-Karte ziehen, ins recovery starte, ein fullwipe machen und die neue Version installieren. Aber der Prozess sollte dir ja schon bekannt sein ;)
    Danach kannsst du alles wieder mit der Backup-App wiederherstellen

  • Servus Rhod|v_!r0x (schwerer Nick^^)
    Eigentlich bin ich ein totaler Anfänger, also habe das Galaxy S2 erst seit 1 Monat und durch die Android-Praxis bin ich auf diese Rom gekommen, und weil diese mir Optisch am besten gefällt will ich diese nehmen. Also ich habe wo gelesen das bei 1 Stelligen Update nichts gelöscht wird erst bei 3 Stelligen stimmt das?
    Kannst du das mit dem Backup etwas mehr erläutern?^^
    Und eine wichtige Frage, ich bin Grafiker und würde mir gerne selber ein Style machen, gibt es ein Programm dafür?
    Und was brauche ich alles zum flashen für MIUI? Danke schon mal:)

  • Einfach Einstellungen und apps mit Backup app von miui sichern neues ROM laden und im recovety fullwipe ist zu empfehlen da sonnst eventuell Fehler auftreten können dann neubooten apps wiederherstellen und dann einstelleungen Wiederherstellen Reihenfolge wichtig oder du machst mit dem updater app ein update


    Sent from my Google Nexus S using Tapatalk

  • Servus Rhod|v_!r0x (schwerer Nick^^)
    Eigentlich bin ich ein totaler Anfänger, also habe das Galaxy S2 erst seit 1 Monat und durch die Android-Praxis bin ich auf diese Rom gekommen, und weil diese mir Optisch am besten gefällt will ich diese nehmen. Also ich habe wo gelesen das bei 1 Stelligen Update nichts gelöscht wird erst bei 3 Stelligen stimmt das?
    Kannst du das mit dem Backup etwas mehr erläutern?^^
    Und eine wichtige Frage, ich bin Grafiker und würde mir gerne selber ein Style machen, gibt es ein Programm dafür?
    Und was brauche ich alles zum flashen für MIUI? Danke schon mal:)


    Kannst auch einfach Rhod schreiben^^


    Wie, wann und ob was gelöscht wird, weiß ich selbst nicht. Aber wie max geschrieben hat, bietet es sich an immer ein Backup + fullwipe zu machen, damit keine Fehler auftauchen.
    Für das Backup gehst du auf deinem Homescreen in den Ordner "Tools". Dort sollte eine App names "Backup" liegen. Die öffnest du und wählst alles aus was du sichern möchtest. Anschließend klickst du auf "Backup starten". Sobald das fertig ist, kannst du die neue ROM auf die SD-Karte kopieren (aktuell ist glaube ich die 1.8.12 für das SGS2. Es sei denn heute kam ein Update).
    Um die neue Version zu flashen musst du ins Recovery booten. Die Tastenkombination fürs SGS2 kenn ich leider nicht, aber sollte dir das Internet liefern können ;)
    Danach machst du den internen Speicher mit einem "wipe all data/factory reset" (oder so ähnlich) platt. Anschließend noch unter advanced den Dalvik-Cache löschen.
    Jetzt kannst du über den Menü-Punkt "install zip from sd" deine ROM auswählen und installieren. Danach kannst du dein Handy ganz normal starten.
    Zum wiederherstellen deiner Daten gehst du wieder in den Ordner "Tools" und startest die "Backup"-App. Dann klickst du auf das erstellte Backup und wählst zuerst nur alle Programme. Danach wählst du erneut das erstelle Backup aus und wählst nur die Systemdaten aus.

  • Hallo mad1993max,
    also zu Zeit habe ich noch die Originale von Samsung.
    Also wenn ich mir die ROM lade was brauche ich alles?
    Also ich habe mit CWM ein Backup gemacht und mit Titanium Backup will ich sicherheitshalber auch eins machen.
    Wenn Ich mein System gesichert habe, wie muss ich da vorgehen?
    Also ich habe mir ein paar Tuts angeschaut in anderen Foren, entweder bin ich zu Doof oder die haben das Doof formuliert?
    Vllt hat jemand Lust einen Noob zu helfen, also wenn ich es einmal gemacht habe ist das dann kein Problem nur das ers mal zu verstehen, das ist das Problem.^^


    P.S. Irgendwie kann ich mich bei mad1993max nicht bedanken. :)


    Edit: Hey Rhod gibt schon neuere, ist gerade raus die war vorhin net da. :D Oder vielleichtt doch? :denk: ^^
    Miui 1.8.19
    [ROM | SGS 2] Miui 1.8.19 [deutsch | 2.3.5 | Vollversion]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!