[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Moin,
    ich brauche jetzt mal ganz dringend Hilfe! :sos:
    Ich habe jetzt cMiui1.9.16 A2SD drauf, offensichtlich endlich Root und im Moment CWM 2.5.0.7 (Recovery) drauf.


    Wie kann ich am besten bzw. wie gehe ich am besten vor um:
    - die neue 16GB SD Card (Class6) mit EXT3=512 oder 1024MB und SWAP= 64 oder 128 MB zu verwenden (die bisherige scheint zerschossen zu sein?!)?
    - komplett neues cMiui A2SD zu installieren?
    - neues CWM oder evtl. AmonRa zu verwenden (am liebsten CWM wegen meiner vorherigen Nandroids)?


    Ich brauche ganz ehrlich einen guten Fahrplan was ich wie und wann mache um ein neues frisches System zu haben? :sos:
    Denn ich blicke jetzt einfach nicht mehr durch! :wacko:


    Vielen lieben Dank im voraus!!
    Gruss iDesire


    Edit:
    Wenn ich Brains (Brutzelstube) Anleitung für das Flashen des Recovery folge, komme ich nicht weiter an dem Punkt wo ich im unrevoked die img auswäheln soll.
    Das bietet unrevoked mir nicht an. Der flasht direkt drauf los...


    Zitat Brain:
    Installallation des Clockworkmod Recovery 5.0.1.0:
    - Wenn Ihr den Rom Manager benutzt, dann ladet euch im Rom-Manager einfach das aktuelle CWM herunter und lasst es installieren.

    => Macht bei mir nichts...bleibt auf 2.5.0.7 :wat:


    - wenn Ihr das aktuelle CWM mit unrevoked flashen wollt, dann ladet euch auf der Clockworkmod-Seite das Recovery für das HTC Desire herunter und flasht es mit unrevoked, indem Ihr in Unrevoked das Menü File/Custom Recovery wählen und anschließen die img-Datei des Clockwormod auswählt, anschließend das Desire über USB anschließen und warte
    => bietet der mir nicht an. Flasht einfach drauf los! Was muss ich tun? :eek:

  • Starte Unrevoked BEVOR du das Handy anschließt, dann kannst du die Recovery auch wechseln.


    Für was brauchst du eigentlich den ROM Manager? Hatte den gaaaanz am Anfang meiner custom ROM Zeit auch mal drauf, aber irgendwie hat das Ding nicht so wirklich funktioniert. Ohne ging es schneller und zuverlässiger.



    Bei den neueren Versionen von MIUI musst du in der Superuser App erst in die Einstellungen und dort Root aktivieren, bei einigen Apps (u.a. TB) musst du dann erst die Daten+Cache löschen, damit die Root Abfrage wieder kommt. Ansonsten wüsste ich nicht, wie du einfach Root verlieren solltest.




    Für cMIUI A2SD+ brauchst du glaub ich keine SWAP Partition, habe zumindest keine und auf der ersten Seite von diesem Thread steht das auch nur bei der D2EXT Version.



    Wegen neuer Recovery musst du eh schauen, ob du S-OFF hast und dann müsstest du das über Fastboot (glaube ich) flashen.
    Urevoked macht das, soweit ich weiß, nur bei Stock ROMs.
    Müsstest also erst ein Stock ROM einspielen (per NANDROID z.B.) und da dann wieder neu rooten und das neue Recovery einspielen.


  • Hi, Danke für Deine Hilfe!
    Kann ich auch das RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed.exe vom Brain nehmen um
    zumindest erst mal ein Werkszustand zu haben? Ist das sinnvoll?

  • Mit den RUU ROMs kenne ich mich leider nicht aus. Ich hatte damals noch ein NANDROID Backup gehabt, welches ich dann verwendet habe.


    Wenn du dir sicher bist, dass das für das Handy ist (Bravo sollte ja das Desire sein) dann kannst du das natürlich versuchen.
    Über das Stock ROM kannst du dann ja per Unrevoked ein neues Recovery einspielen (AmonRA oder RMD, ClockwordMod verwende ich selbst nicht mehr), falls du kein S-OFF hast. Ich habe damals auch diesen Umweg gewählt, da ich kein S-OFF habe.

  • Mit den RUU ROMs kenne ich mich leider nicht aus. Ich hatte damals noch ein NANDROID Backup gehabt, welches ich dann verwendet habe.


    Wenn du dir sicher bist, dass das für das Handy ist (Bravo sollte ja das Desire sein) dann kannst du das natürlich versuchen.
    Über das Stock ROM kannst du dann ja per Unrevoked ein neues Recovery einspielen (AmonRA oder RMD, ClockwordMod verwende ich selbst nicht mehr), falls du kein S-OFF hast. Ich habe damals auch diesen Umweg gewählt, da ich kein S-OFF habe.


    Ja, ich habe S-On und möchte es gerne beibehalten wegen der Sicheheit.
    Also wird mir der Weg über die RUU als einzige Möglichkeit übrig bleiben, oder?

  • Du hast dein handy frisch gerootet und willst jetzt eine RUU drüberbügeln, verstehe ich dich richtig? - Dir ist schon klar was eine RUU ist und macht oder?

  • Du hast dein handy frisch gerootet und willst jetzt eine RUU drüberbügeln, verstehe ich dich richtig? - Dir ist schon klar was eine RUU ist und macht oder?


    Ja, das ist mir klar!
    Nur, ich habe das Problem das ich mein Handy weder geflasht noch Partitioniert bekomme.
    Ich versuche verzweifelt das Handy komplett neu zu flashen mit neuer SD KArte weil die alte offensichtlich defekt ist.
    Was mache ich am besten?
    SIEHE dazu auch mein Posting #2 225 und #2 227 von heute

  • Ja, die alte SD habe ich damit mehrmals neu partitioniert. Erfolglos. Wird nur per Kartenlesegerät im PC richtig erkannt...im Handy gar nicht. Sagt immer "Can't mount"
    Ich denke die Karte ist defekt.
    Die neue dagegen hat er ohne Probs erkannt und ist bisher noch nicht manuell partitioniert worden. Trau mich nicht...


    Ich habe im Moment cMiui1.9.16 A2SD drauf, offensichtlich mit Root und im Moment CWM 2.5.0.7 (laut Recovery) drauf.


    Wie kann ich am besten bzw. wie gehe ich am besten vor um:
    - die neue 16GB SD Card (Class6) mit EXT3=512 oder 1024MB und SWAP= 64 oder 128 MB zu verwenden (die bisherige scheint zerschossen zu sein?!)?
    - komplett neues cMiui A2SD zu installieren?
    - neues CWM oder evtl. AmonRa zu verwenden (am liebsten CWM wegen meiner vorherigen Nandroids)?


    Wie und welcher Reihenfolge soll ich jetzt vorgehen um am Ende ein frisches cMiui A2SD mit neuer SD Karte (1024MB EXT3 und 128MB Swap) zu erhalten?

  • Also erst flashst du ein neues Recovery, da CWM scheiss ist. Am besten nimmst du dieses: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1154221 Anleitung wie man es installiert ohne s*-off ist im post enthalten.
    Mit dem neuen Recovery erstellst du dann EINE ext3 Partition mit min. 512MB ( du kannst ruhig 1024MB nehmen ) und NULL SWAP. Dann lädst du die aktuelle Vollversion von cMIUI auf deine Karte und flashst es ganz normal.


    Somit hast du eine komplett frische und saubere Installation.

  • Also erst flashst du ein neues Recovery, da CWM scheiss ist. Am besten nimmst du dieses: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1154221 Anleitung wie man es installiert ohne s*-off ist im post enthalten.
    Mit dem neuen Recovery erstellst du dann EINE ext3 Partition mit min. 512MB ( du kannst ruhig 1024MB nehmen ) und NULL SWAP. Dann lädst du die aktuelle Vollversion von cMIUI auf deine Karte und flashst es ganz normal.


    Somit hast du eine komplett frische und saubere Installation.


    OK, DANKE!!! :)
    Ich hoffe nun das ich damit mehr Glück habe ...
    Verstehe ich Dich richtig?
    Ich kann damit auch mit S-ON und für die A2SD+ Vesionen das Recovery durchführen?
    Ich verstehe jetzt nur nicht wie das machen soll?!
    Muss ich das 4EXT Tool, so wie ich es gedownloadet habe, auf die SD Karte legen und dann per Boot in's Recovery von SD neu flashen?
    Oder wie?
    Ich blicke da gerade nicht durch...

  • NEIN, scroll in dem Thread von XDA runter und such die beschreibung mit:


    Zitat

    Desire GSM :


    4EXTRecovery v2.1.3 RC2
    -> Download to flash through HBOOT. Put it onto your sdcard, rename it to "PB99IMG.zip" and boot into bootloader
    NOTE: Always take a look at known issues!


    Das machst du! Dann hast du das neue Recovery drauf!

  • NEIN, scroll in dem Thread von XDA runter und such die beschreibung mit:



    Das machst du! Dann hast du das neue Recovery drauf!


    Achso, Danke! Verstehe ich das jetzt richtig?
    Die Datei in "PB99IMG.zip" umbenennen und auf die SD Karte kopieren. Dann per bootloader (Volume - und Powertaste) Datei auswählen und flashen?!
    Was für Probleme soll ich beachten?!

  • Wenn du den Bootloader auswählst, lädt er automatisch die Datei und führt sie aus


    So, bin (per Vol - und Power) im Hboot. Habe gesehen das der die Zip "gecheckt" hat.
    Und was jetzt?
    Muss ich Recovery oder Fastboot wählen, oder was?
    Sorry das ich soviel frage! Ich bin einfach verzweifelt...und habe den Durchblick verloren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!