[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Also. ich hab mir jezz mal die d2ext version gezogen. Lief alles gut. Nach "a2sd reinstall" hat der boot auch noch funktioniert. Aber: nach "a2sd cachesd" landet mein desire im bootloop mit 7 Fehlermeldungen in dieser Richtung:

    Code
    06-20 14:43:34.810: ERROR/dalvikvm(1096): Can't open dex cache '/data/dalvik-cache/system@framework@ext.jar@classes.dex': Too many symbolic links encountered


    irgendwie wandelt der die / in @ um...

    Wenn du die D2EXT-Version genommen hast ist alles was mit A2SD (A2SD Befehle, etc.) zu tun hat überflüssig. Bei dem D2EXT Script wird alles automatisch auf die EXT-Partition geschoben, da brauchst du nix mehr rumwuseln. :)

  • Wenn du die D2EXT-Version genommen hast ist alles was mit A2SD (A2SD Befehle, etc.) zu tun hat überflüssig. Bei dem D2EXT Script wird alles automatisch auf die EXT-Partition geschoben, da brauchst du nix mehr rumwuseln. :)


    na dann sag mir das doch einer :D
    Ich verzweifel hier schon :)
    Dann kann ich ja jetzt mal mit restoren anfangen. danke :)

  • na dann sag mir das doch einer :D
    Ich verzweifel hier schon :)
    Dann kann ich ja jetzt mal mit restoren anfangen. danke :)

    Hab ich doch. :D


    Wenn du auf Titanium Backup gehst sollte dort auch die Speicheraufteilung zu sehen sein.

  • Seit der neuen Version, wenn man denn Appdrawer öffnet oder die Einstellung kommt ein Vibrationsfeedback kann man den ausschalten?

    Es ist gelogen, das PC Spiele die Jugendlichen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!


    “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  • MENÜ-Taste -> Einstellungen -> Persönlich -> Töne -> Haptisches Feedback


    vielen dank :thumbsup:

    Es ist gelogen, das PC Spiele die Jugendlichen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!


    “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  • hey leute, hi chillzz,


    wollte endlich mal updaten aber eine frage quält mich ... app2sd oder d2ext ?


    ist es korrekt dass man für d2ext besser eine ziemlich schnelle sd-karte haben sollte weil beinahe alles auf der sd-karte gespeichert wird ?


    danke und gruss


  • Hi marv!
    Nicht unbedingt, auch mit Class 2 Karten sollte die Version problemlos funktionieren. Du kannst es ja einfach ausprobieren, die SWAP-Partition brauchst du ja nicht unbedingt und die EXT3/4 hast du ja sowieso.

  • hi, danke für die schnelle antwort.
    eins noch bevor ich reboote :)


    geht das titanium backup ohne probleme auf d2ext wenn das backup auf einem app2sd rom erstellt wurde ?
    oder hat das damit nichts zu tun ?


    danke

  • hi, danke für die schnelle antwort.
    eins noch bevor ich reboote :)


    geht das titanium backup ohne probleme auf d2ext wenn das backup auf einem app2sd rom erstellt wurde ?
    oder hat das damit nichts zu tun ?


    danke

    Das spielt bei TB keine Rolle, bei mir hat es auch ohne Probleme funktioniert. :)

  • Moin chillzz,


    hat soweit alles funktioniert auch das Titanium Backup hat gut funktioniert.
    Musste danach einmal neustarten damit einige Änderungen sichtbar werden.
    Arbeite nun ohne SWAP und mit einer Class6 Karte.
    Es läuft eigentlich ziemlich flott.
    Manchmal stockt es etwas wenn ich eine App öffne, werde das weiter beobachten.


    Habe letztens von einem Befehl gelesen der den Zugriff auf die Karte "beschleunigen" soll.
    Ist das bei Dir integriert ?


    Gruss

  • Das freut mich das bei dir alles funktioniert. Ne ich persönlich halte davon nicht viel, ich hab es mal getestet und für Überflüssig bewertet. :)

  • hi. hab mir die unthemed runtergeladen und finde sie super :-) wollte jetzt nur mal fragen ob es sich lohnt einen taskkiller zu benutzen und welchen am besten? weil damals beim original sense braucht man ja eigentlich garkeinen bzw es wurde sogar davon abgeraten. jedoch hab ich mich durch die anderen roms die ich vor cmiui drauf hatte irgendwie dran gewöhnt weil vieles eben doch immer im hintergrund bleibt. oder ist vllt schon einer an board und ich bin nur zu doof ihn zu finden? xD

  • hi. hab mir die unthemed runtergeladen und finde sie super :-) wollte jetzt nur mal fragen ob es sich lohnt einen taskkiller zu benutzen und welchen am besten? weil damals beim original sense braucht man ja eigentlich garkeinen bzw es wurde sogar davon abgeraten. jedoch hab ich mich durch die anderen roms die ich vor cmiui drauf hatte irgendwie dran gewöhnt weil vieles eben doch immer im hintergrund bleibt. oder ist vllt schon einer an board und ich bin nur zu doof ihn zu finden? xD

    Langer Druck auf die Home-Taste ... loslassen und dann steht unten links "App Killer".

  • aaahh :!: prima. danke für die schnelle antwort. aber wenn ich jetzt app killer drücke verschwindet das fenster ja. heißt das, dass er alle offenen apps geschlossen hat? kann man die nich einzeln beenden bzw bestimmte programme auswählen?

  • aaahh :!: prima. danke für die schnelle antwort. aber wenn ich jetzt app killer drücke verschwindet das fenster ja. heißt das, dass er alle offenen apps geschlossen hat? kann man die nich einzeln beenden bzw bestimmte programme auswählen?

    Ja genau. :) Um einzelne Anwendungen zu killen müsstest dir dann doch ein App Killer ausm Netz holen. Ich hab sowas noch nie benutzt, kann dir also auch keinen Tipp geben aber jemand anderes hier bestimmt oder? 8|

  • joa nen gescheiten task killer finde ich auch schon alleine. mir war halt nur wichtig zu wissen, ob herkömmliche task killer aus dem market bei dem rom ggf probleme verursachen können wie es ja schon bei anderen roms der fall gewesen ist. kann sich bei gelegenheit ja jemand hier zu äußern



    EINE sache hätte ich da aber noch. undzwar hab ich seit der beta letztes jahr mal wieder teamviewer installiert. leider bekommt er keine verbindung zu master server. auf dem rechner gehts und auf anderen androiden auch. jetzt hatte ich im netz nen älteren thread im android hilfe forum gelesen wo jemand auch geschrieben hat, dass ers auf cmiui einfach nicht zum laufen kriegt. dann hat jemand empfohlen er soll permission fix machen und dann hat er sich aber nichtmehr gemeldet. würde nur gern wissen, ob das problem mit teamviewer bekannt und ob es eine lösung gibt und falls es an dem permission fix hängen sollte wie macht man den. danke im voraus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!