[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Jetzt gibt es ja wie ich gerade gesehen habe Miui 1.7.1.


    Wenn cMiui auf diese Version upgedatet wird. Muss ich dann Wipen oder kann ich es einfach drüber Flashen?

    Genau ... jede Woche kommt eine neue Version von MIUI. Du solltest wenigstens den Cache & Dalvik wipen aber es funktioniert manchmal auch ganz ohne Wipe. Ich persönlich mache immer einen Full Wipe und stelle dann mit Titanium Backup alles rucki zucki wieder her. Am besten ist wenn du vor einem Update ein NAND-Backup von deinem System machst und es einfach ausprobiert.

  • Sicherst du dann nur die Apps mit Titanium oder auch die Systemeinstellungen?


    Früher bei Leedroid gab es mit den Systemeinstellungen immer Probleme.


    Mach auch immer lieber einen Full Wipe.

  • Sicherst du dann nur die Apps mit Titanium oder auch die Systemeinstellungen?

    Ich benutze die "Batch"-Funktion unter TB und sicher dort alle Apps (grau) und Benutzereinstellungen (grün), die Systemspezifischen Sachen (rot) brauchst du nicht sichern.


    Das wäre dann auch alles was ich nach dem Update wiederherstelle. So bleiben die Ordnerstrukturen und Einstellungen behalten ... das einzige was man wieder per Hand einstellen muss sind die Widgets.

  • Hallo,


    ich habe gestern " [A2SD+] Special Edition (ManU Kernel 2.0 - 2.6.35 [HAVS-AXI-BFS])" geflasht.
    Hatte davor GingerVillain 2.6 drauf und jetzt ein paar Probleme:


    1. Bei einigen Menüpunkten erscheint schwarze Schrift auf dunklem Hintergrund. Das ist leider recht schwer zu lesen. Gibt es eine Möglichkeit die Schrift dort weiß bzw. hellgrau zu färben?
    [Blockierte Grafik: http://dl.getdropbox.com/u/9375879/snap20110702_091435.png]


    2. Das drehen des Displays über den Lagesensor z.B. in der Galerie dauert ziemlich lange (bis zu 5 Sekunden).
    3. Vereinzelt wird mein WLan nicht mehr gefunden, sondern als "außer Reichweite" angezeigt, obwohl ich mich direkt neben dem Router befinde.


    Baseband habe ich die 32.56.00.32U_5.17.05.23
    Beim flashen habe ich einen kompletten Wipe gemacht und danach nur die Apps wieder hergestellt (Titanium).
    Außerdem habe ich noch den Dalvik-Cache auf die SD geschoben.


    Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet die Probleme zu lösen



    Grüße Cliff

  • Hallo Cliff!


    Punkt 1 und 2 hängt mit dem Dark Theme zusammen und wird hoffentlich bald gefixt sein. Als Alternative könntest du die Unthemed Version nehmen welche in weiß gehalten ist, dort sind diese Probleme nicht zu finden.


    Was Punkt 3 angeht könntest du mal versuchen einen alternativen Kernel zu flashen ... den Link findest du im OP.

  • Ok, dass Punkt 1 ein Problem des Themes ist, dachte ich mir schon.
    Dass das langsame Bildschirmdrehen auch am Theme liegt, hätte ich allerdings nicht gedacht.


    Dann werde ich es wohl mal mit der Unthemed Version probieren.


    Danke

  • Das wurde paar Seiten zuvor erwähnt...
    Whatsapp funktioniert aber meine Kontakte werden nicht angezeigt. Nachm Titanium Backup sah ich zwar NUmmern und Chatverlauf aber keine Namen. Jetzt habe ich WA neu installiert aber das Teil findet einfach keine Kontakte...:/

  • Nutze auf dem Homescreen das analoge Uhren Widget.


    Wenn man da drauf drückt wird man zum Wecker weitergeleitet. Da ich aber als Wecker Alarmdroid nutze, wollte ich wissen ob man das widget so editieren kann das ich Alarmdroid starten kann?

  • Deinstalliere Whatsapp mal, dann sichere den Whatsapp Ordner auf deiner sd Karte (darin sind auch die Chatverläufe drin) auf dem Pc. Lösche den Whatsapp ordner auf der sd und installier Whatsapp neu aus dem Market. Keine Ahnung ob das was bringt, aber das ist das einzige wo mir noch enfällt.

  • Das hat tatsächlich etwas gebracht!


    In welchem Ordner sind denn nur die Chat-Verläufe drinnen? Nicht das wenn ich jetzt den Ordner komplett zurückspiele, wieder alles wie vorher ist.

  • Das hat tatsächlich etwas gebracht!


    In welchem Ordner sind denn nur die Chat-Verläufe drinnen? Nicht das wenn ich jetzt den Ordner komplett zurückspiele, wieder alles wie vorher ist.

    Super Sache! Danke Lenipapa! :)

  • Okay. Habe doch den ganzen Ordner wieder zurückgespielt und jetzt scheint wieder alles zu funktionieren.


    Was war das aber auch für ein blöder Fehler, und die Lösung eigentlich so trivial. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!