[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Wenn Du etwas in den Zip-Files änderst musst Du die auch neu signieren.
    Geht ganz einfach mit XJ's AutoAPKTool unter Punkt 10


    Wie sieht das aus bzw. würde es denn aussehen, wenn man z. B. die neue rom unsginiert flasht?
    Welche vor bzw. NAchteile hat es denn?
    Hatte 1.8.26 unsdigniert geflasht und gestern 1.9.2 signiert... ?

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Ich denke mal, das das signieren von den Herstellern stammt und deren Software davor schützen sollte "Fremd-Software" zuzulassen.
    Da Miui aber nur auf gerooteten Geräten läuft hat es sich meiner Meinung nach mit dem Signieren erledigt. Ich kann da aber falsch liegen.


    Vielleicht hilft Google Dir weiter

  • Ich nutz auch den ManU kernel mit CFS, beste akkulaufzeit mit ihm bisher gehabt. nutze aber a2sd+ da ich davon ausgegangen bin ich darf ihn nicht mit der d2ext version verwenden und ich mit der akkulaufzeit mit dem atroy kernel nicht zufrieden war.
    wenn das so ist lohnt sich vielleicht der umstieg auf d2ext wieder...


    lohnt sich definitiv! ich benutze data2ext mit manu und bisher keine probleme seit einem tag, zur akkulaufzeit kann ich nix bestimmtes sage es ist jedenfalls nicht schlechter.
    kann mir jemand ein bestimmtes radio und ril empfehlen? benutze aldi talk und wohne in der nähe von dortmund

  • 5.17.05.23 das hier?


    YUPPP - das ist das uns bekannte letzte radio,was momentan raus kam. Siehe thread für radio...


    was kernel betrifft... ich kann von meinem Erfahrung sagen, seid dem flashen von chillzz rom habe ich viel mehr accu Laufzeit + ein verdammt stabiles System. Nutze das kernel, das chillzz im rom eingebaut hat 8o

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

    Einmal editiert, zuletzt von wishmaster ()

  • Wobei man anmerken muss das XJ den 2.6.37.6 benutzt, ich nutze den 2.6.35.13 aber prinzipiell hat MvSt vollkommen recht ... jeder muss den für ihn richtigen Kernel selber finden. ;)

  • Und zum Thema gleiches Handy:


    Äußerlich: JA
    Innerlich: NEIN, nicht unbedingt...


    Es gibt verschiedene Plattformen für's Desire. PVT 01 bis PVT 04.
    Genauso spielt auch das verwendete Display eine große Rolle (LCD vs. AMOLED)
    Ebenso gibt es bekanntlich innerhalb der Baugruppen Toleranzen die für unterschiedlichen Verbrauch sorgen können.

  • haben wir nicht alle das gleiche handy?

    Das schon aber wir haben völlig unterschiedliche Nutzerverhalten, das geht schon los ob du dich öfter im WLAN Netz aufhältst oder eher die Datenverbindung nutzt. Jeder nutzt sein Handy absolut unterschiedlich deswegen fallen auch die Ergebnisse bei den jeweiligen Kernel so unterschiedlich aus.

  • 5.17.05.23 das hier?


    Und zum Thema gleiches Handy:


    Äußerlich: JA
    Innerlich: NEIN, nicht unbedingt...


    Es gibt verschiedene Plattformen für's Desire. PVT 01 bis PVT 04.
    Genauso spielt auch das verwendete Display eine große Rolle (LCD vs. AMOLED)
    Ebenso gibt es bekanntlich innerhalb der Baugruppen Toleranzen die für unterschiedlichen Verbrauch sorgen können.


    Wie kriege ich das denn raus? Habe AMOLED - aber welches PVT?


    Wobei man anmerken muss das XJ den 2.6.37.6 benutzt, ich nutze den 2.6.35.13 aber prinzipiell hat MvSt vollkommen recht ... jeder muss den für ihn richtigen Kernel selber finden. ;)


    Sind das kernel Versionen?

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Handy ausschalten.
    Einschalten mit gedrückter Volume - down Taste.


    Am ersten Screen der kommt kannst Du ganz oben Deine PVT Version ablesen


    Und ja, das sind Kernel versionen

    Ich halt mich ja schon raus ... :D

  • Zitat

    Bei mir steht:
    PVT1 - und wie sehe ich die kernel Version? Aktuell 1.9.2 Data2ext drauf...


    Das steht wiederum in der Telefoninfo.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!