Hilfsprogramme für Lockscreen/Theme Erstellung

  • Hallo,
    Es gibt hier so viele Lockscreens mittlerweile, aus denen ich mir gerne einen eigenen zusammen stellen würde.
    Jetzt hab ich gemerkt, das wenn man sich die Sachen zusammen kopiert, das alles gut funktioniert. Jedoch mit dem positionieren,der Grafiken,hab ich noch Probleme.gibt's vielleicht ein Tool,wo man alle Grafiken anordnen kann,und dann die x/y Koordinaten nur ablesen muss.ich hab paint.net ,psp10 schon ausprobiert,finde dort aber nicht die Info,wo ich für die linke obere ecke des Objektes die Koordinaten ablesen kann...
    Gibts da was...? Oder hat das psp10...?


    Was noch besser wäre, wäre ein Editor,der vielleicht die XML anpassen würde....?


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • mit photoshop geht das ganz einfach:


    du hast dein lockscreen bild z.b. für ein desire mit 480x800. du wählst die eben aus, die du positionieren willst, drückst STRG (CMD) + T (also frei transformieren) und aktivierst jetzt Fenster -> Info


    da steht dann die X und Y koordinate des linken oberen punktes - genau was du brauchst



    btw:
    eigentlich sollten sich alle koordinaten mithilfe der längen/breiten der bilder berechnen lassen. du weißt z.b., dass deine bildschirm breite 480 ist. das bild, welches zentriert dargestellt werden soll, hat 80 px, dann musst du das ganze bei (480-80) / 2 = 200 platzieren, damit es zentriert ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!