Zeitüberschreitung Einrichtung Mi 2s Luftreiniger

  • Hallo!

    Ich habe mir gestern einen Xiaomi Mi 2s Luftreiniger gekauft. Das Gerät stammt wohl aus China.

    Deshalb habe ich den Server auch schon auf China umgestellt, sonst wird er gar nicht gefunden.

    Leider bekomme ich ihn nicht in die App.

    Ich erhalte immer die Meldung "Zeitüberschreitung bei Netzwerkverbindung".

    Habe das schon in 2 Haushalten mit 3 Routern an 3 Anschlüssen versucht.

    Zudem mit meinem Oneplus 5 und einem IPhone.


    Empfinde es als sehr ärgerlich, dass sowas nicht einfach funktioniert.

  • Blubberblabla

    Changed the title of the thread from “Zeitüberschreitung EInrichtunng Mi 2s Luftreiniger” to “Zeitüberschreitung Einrichtung Mi 2s Luftreiniger”.
  • Die Geräte kommen alle aus China, die Frage ist nur: Für welchen Markt ist dein Air Purifier gedacht? Normalerweise sollte der sich ganz einfach einbinden lassen, wenn die Mi-Home-App auf China Mainland eingestellt ist und das Gerät auch für diesen Markt gedacht ist. Wenn es doch ein EU Gerät sein sollte, da probiere einfach mal einen anderen Server, wie zB. Singapur.

    Wenn es ein Global Gerät ist, sollte sich das Gerät unter einem Server der nicht Mainland China ist einbinden lassen.

  • Das Gerät "spricht" chinesisch. Wenn ich China einstelle wird es überhaupt erst gefunden. Bei allen anderen Ländern (Deutschland, Singapur, Hong Kong, United States) bekomme ich den Luftreiniger gar nicht erst angezeigt.

    Leider aber immer wieder die Meldung, dass ich das Gerät näher zum Router bringen soll und eben die Zeitüberschreitung.


    Edit: Vlt. hat jemand eine alte ADB von der Mi Home App? Heißt ja jetzt Xiaomi Home und es gibt anscheinend weniger Server?

  • Ja, alles ausprobiert. Haben es eben noch einmal mit einem anderem Handy und 2 Handyhotspots probiert, leider nichts.
    Bin gespannt, ob das App-Update demnächst lädt, evtl. geht es ja dann?


    Edit: Laut Handy Hotspot ist er sogar mit dem WLAN verbunden. Sobald die Meldung erscheint ist er es aber nicht mehr.