App für Handynummer auf SIM Karte schreiben / Whatsapp auf zwei Geräten mit derselben Nummer möglich?

  • Meine Handynummer wird nicht im Gerät in den Einstellungen angezeigt.

    Auf der SIM Karte von 1&1 ist die Nummer nicht gespeichert laut 1&1. Vielleicht auch weil es eine Austauschkarte wegen anderem Format ist. Von Micro auf Nano.


    Also soweit logisch.


    Aber Programme wie Whatsapp melden bei der Einrichtung, dass sie die Nummer nicht erkennen können. Logisch, sie ist ja auch nicht auf der SIM drauf.

    Klar... Man kann die Nummer händisch eintragen.


    Trotzdem meine Frage:

    Gibt es Apps mit denen man die Handynummer auf die SIM Karte schreiben kann?



    Zweite Frage:

    Kann man Whatsapp auf zwei Geräten nutzen? Einmal auf dem Smartphone und einmal auf dem Tablet.


    Klar mit zwei Nummern aber dann bekommt man ja nicht synchronisiert. Ich will ja auf Smartphone und Tablet denselben Stand haben. Beide Geräte sollen schliesslich dieselben Nachrichten haben.


    Kann man da mit den Dual Apps was machen oder hat das nichts damit zu tun?

  • Nein Nummern kann man nicht drauf schreiben währe ja Super dann hätte ich die 110. Das die Nummern nicht im Handy Menü Angezeigt werden ist auch Normal und ändert auch nichts. Kannst sie Trotzdem Anzeigen Lassen wen du willst einfach Einstellungen - Sim Karten & Mobile Netzwerke - 1&1 - Sim Kartennummer Bearbeiten aber da kannst du eintragen was du willst das ändert nichts (Ausser das ich jetzt die 110 habe ) und wird nur auf dem Handy so Hinterlegt.


    Nein Whatsapp Unterstützt das nicht


    Und nein Duale Apps sind auch was anderes dami kannst du auf einem gerät 2 mal Whatsapp haben das hat aber nichts mit deinem Interesse zu tun

  • Okay aber ich meinte nicht die SIM Kartennummer bearbeiten sondern die Handynummer reinschreiben.

    Und normalerweise würde da die Handynummer in den Einstellungen stehen wenn sie auf der SIM Karte wäre.


    Ich hatte Apps gesehen, bei denen steht, dass die Apps die Telefonnummer auf die SIM Karte schreiben.

    Allerdings bei der Englisch Deutsch Übersetzung im Play Store... Vielleicht ist auch nur gemeint, dass die Telefonnummer nicht auf der SIM Karte sondern nur in der App hinterlegt wird.

  • Okay aber ich meinte nicht die SIM Kartennummer bearbeiten sondern die Handynummer reinschreiben.

    Und normalerweise würde da die Handynummer in den Einstellungen stehen wenn sie auf der SIM Karte wäre.


    Ich hatte Apps gesehen, bei denen steht, dass die Apps die Telefonnummer auf die SIM Karte schreiben.

    Allerdings bei der Englisch Deutsch Übersetzung im Play Store... Vielleicht ist auch nur gemeint, dass die Telefonnummer nicht auf der SIM Karte sondern nur in der App hinterlegt wird.

    Wie gesagt du kannst die Nummer ja selbst eintragen wie habe ich ja schon beschrieben wozu man das jetzt braucht keine Ahnung. Aber an der Sim Karte selbst kannst du nichts Verändern warum auch ?


    Der eigentliche Speicher kann nicht verändert werden warum sollte klar sein nur auf einem teil ist das Speichern von kontakten Möglich mehr ist da nicht und braucht auch keiner.

  • Ja aber Whatsapp fragt die Telefonnummer ab und konnte auf der SIM Karte nichts finden. Dann habe ich sie in den Whatsapp Einrichtungsdialog händisch eingetragen.

    Deshalb fiel es mir auf, dass die Nummer fehlt.


    Ich las in einem anderen Forum, dass man unter "Eigene Nummer" oder ähnlich die eigene Nummer als Kontakt eintragen soll und dann würde in den Einstellungen Mein Gerät diese Nummer unter Telefonnummer erscheinen. Aber das klappt nicht. Dachte ich mir auch schon.


    In meinem Sony Tablet gibt es aber den Eintrag "Ich". Ich glaube der wurde automatisch angelegt.

    Bei Xiaomi gibts diesen Eintrag "Ich" aber nicht.


    Jedenfalls legte ich einen Kontakt mit meinem Namen an damit ich meine Telefonnummer nicht vergesse.


    Sim Kartennummer Bearbeiten aber da kannst du eintragen was du willst

    Ich wollte aber nicht die Kartennummer eintragen (das geht bei mir) sondern die Telefonnummer.

    Es gibt ja extra den Eintrag in den Einstellungen -> Mein Gerät -> Alle Spezifikationen -> Status -> Telefonnummer (SIM-Steckplatz 1) aber dort steht unbekannt.

    Das gleiche bei SIM Status (SIM-Steckplatz 1): Dort steht auch Telefonnummer auf SIM: Unbekannt.

    Und ich glaube aus diesen Feldern nehmen Apps wie Whatsapp die Telefonnummer.



    Aber ok ich weiss jetzt dass das nicht geht.


    In Foren gibts Vorschläge, dass das angeblich mit Software am PC geht also die SIM beschreiben mit der Telefonnummer.

    Und in den Apps steht auch was davon, dass man die Telefonnummer reinschreiben kann. Aber vielleicht hab ich das auch falsch verstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!