Updates für Systemapps: Einstellungen werden verändert

  • Moin Leute,


    ich habe ein Redmi Prime 4 mit der MIUI-Version MIUI Global 10.2 Stable 10.2.2.0 (MBEMIXM).


    In den Einstellungen habe ich unter dem Punkt "Updates für Systemapps" habe ich "Automatische Aktualisierungen" auf "Nicht aktualisieren" eingestellt.

    Heute waren 6 Updates offen, ich habe davon dann bewusst nur den Browser aktualisiert.

    Kurze Zeit später wurde ich dann aber informiert, dass alle Systemapps aktualisiert wurde, die Einstellung wurde auf "Aktualisieren über WLAN" gesetzt, obwohl ich weder die Aktualisierung angestoßen noch die Einstellung geändert habe.

    Leider ist es nicht zum ersten Mal aufgetreten.


    Kennt jemand das Problem?

  • Ja ist eine Unart von Xiaomi das mit einzelnen Apps klappt nicht erlaubst du 1 Update macht er alle anderen die Verfügbar sind mit. Wohl auch um Probleme zu Vermeiden einige dieser Systemapps greifen ja ineinander. Könnte durchaus Probleme geben, wen du 1 oder 2 Apps immer aktualisierst und den Rest nicht.


    Insofern würde ich die Einstellung Aktualisieren über wlan lassen und gut ist, dürfte die wenigsten Probleme geben

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!