Einstellungsproblem New version xiaomi gateway 3

  • Ich habe mehrere Geräte, Fenster- u. Temperatursensoren und eine Kamera, an das Gateway angeschlossen und benutze die Xiaomi Home App. Leider kann ich keine Verknüpfung mit dem Außer Haus Schutz erstellen. Das Gerät meldet mir: Verknüpfungen werden auf diesem Gerät nicht unterstützt! Ich wollte, falls ich den Außer Haus Schutz aktiviere und die Fenstersensoren eine Öffnung registrieren, dass die angeschlossene Aqara Kamera einen Alarmton auslöst und eine Aufnahme startet. Leider finde ich in der Software keine Möglichkeit diese Verknüpfung vorzunehmen. Muss ich mir ein anderes Gateway anschaffen? Wenn ja, was könnt ihr mir empfehlen?

  • Ich mach das nicht gerne ... die Träume anderer zu zerlegen.

    Aber, nur weil man etwas "denken" kann heißt das nicht gleich das es umzusetzen ist.


    Bei der Xiaomi Home App muss man mit dem was angezeigt wird halt arbeiten. Und ja es gibt je nach Gateway auch Unterschiede bei der Alarm Programmierung.

    Aber eine Aufnahme zu starten mit einem anderen Trigger ist nicht möglich.


    Die Kamera muss selbst "Alarm" auslösen und Aufnahmen machen.

    Vielleicht kommt man mit "Umwegen" zum Ziel. z.B. Kamera wird durch eine manuelle Scene eingeschaltet und ausgeschaltet. Trigger z.B. Bewegungsmelder schaltet die Scene ein.


    Und wenn man mehr Möglichkeiten haben möchte dann kann man sich mit IOBroker beschäftigen.

    Allerdings ist das nur was für Power User. Ich habe mich bisher nach 3 Versuchen noch nicht dazu entschieden.