Redmi Note 8T verliert alle paar Minuten die mobile Datenverbindung und zeigt eine durchgestrichene Simkarte

  • Musste mich extra anmelden, da diese Frage hier zum ersten und einzigen Mal im Internet aufgetaucht ist. Auf Youtube fand ich einige Videos dazu aus Indien, nur leider reichen meine Fremdsprachenkenntnisse dafür nicht aus..:-)


    Fakten:

    - Ich nutze Lycamobile Schweiz (Swisscom-Netz), habe eine aktuelle Simkarte.

    - APN wurde bereits für den Anbieter eingestellt.

    - Verliere ebenfalls, völlig unregelmässig, das Internet. Teilweise nachdem ich WLAN genutzt habe, teilweise aber auch ohne irgendwelche Einflüsse meinerseits.

    - Ein Neustart des Telefons löst das Problem (teilweise aber nur für wenige Minuten, hin und wieder auch für mehrere Tage...)


    All diese Facts machen das Problem für mich kaum fassbar und ich frage mich, woran es liegen könnte.


    Vielleicht kennt sich ja doch noch jemand damit aus. Vielen Dank bereits vorab.

  • Tja das hört sich eher nach einem Provider Problem an das bei denen im Netzwerk der wurm drin ist. Melde dich mal bei deinem Provider und die sollen mal schauen ob da was faul ist.


    Im ersten Moment ist mir da nichts in der Richtung bei den Redmi Modellen bekannt, deswegen Provider. Im Notfall bleibt noch eine andere Sim Karte testen manche Provider sprechen über Probleme nur sehr Ungern und lassen Kunden lieber im dunkeln tappen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!