[Nexus S Rom] Formels MIUI Mod 1.38.1 TP eeeeEvil fast[28.09.2011]

  • Einen keinen anzeige fehler hab ich noch, unter telefoninfo steht als build version miui-de 1.9.2


    Edit:
    ich hab mal die default theme aktiviert und nun hab ich bei facebook ein problem mit der schrift.
    Am anfang ist die schrift ok aber sobald ich aber mal ins quer format drehe ändert sich die schrift, und nur ein beenden von facebook hilft.

  • So hab jetzt mal alles gewiped und frisch installiert, App und so hab ich via Backup installiert. Themen hab ich alle bis auf 2 gelöscht und momentan keine schrift Probleme alles super . Schönen Abend noch!


    unterwegs mitm Nexus S


    edit:
    Muss sogar mal erwähnen dass das rom nach einem full wipe besser läuft als ohne, zumindest bei mir ist es so.


    Ein bierchen ist unterwegs

  • Warscheinlich hätte ein reboot das mit deine schriftfehler alles behoben. Kannst du beispiele nennen warum es nach ein full wipe schneller laufen soll. hatte anfangs auch immer dies getan doch mittlerweile merke ich kein unterschied.


    Danke für dein Feedback!


    sent from my Nexus S Formel's MIUI Mod

  • hi
    was auf jedenfall besser läuft ist der lockscreen entsperren hatte da meistens so leichte hänger und verzögerungen, apps wir facebook, tweetdeck, tapatalk öffnen / reagieren besser. Ich finde auch das sich alles etwas flüssiger anfühlt, auch in dem einstellungen.
    Was aber bei jeder miui rom hängt die ich drauf hatte und ne richtige denkpause braucht ist die detallierte akkuverbrauchs anzeige. Mal schauen wie es weiter geht. :-D
    gruss tony


    unterwegs mitm Nexus S

  • Tony, danke dir für die Spende. Ich habe mich sehr gefreut.


    Ich persönlich bin auch der Meinung, dass ein Fullwipe das System beschleunigt bzw ein paar angerostete Bremsen wieder löst. Man kennt das ja von Windows. Anfangs super schnell, hinterher wird es träge. da kann man was gegen machen. Bei Android kann man nur caches wipen (was mitunter hin und wieder auch Vorteile bringt - so, wie auch das gelegentliche Neustarten)


    Oder was denkt ihr?

  • Bitte Formel,
    deine rom ist echt gut, dein support ist auch super, du hast es verdient.


    Hoffe der akkuverbrauch wird noch besser, sonst ist es fast perfekt.


    Schönen abend


    unterwegs mitm Nexus S

  • Gute Idee.
    Hat mal jemand die aktuellen Matrix Kernel ausprobiert? Der dev schreibt mich schon mal an und fragte mich, ob ich nicht seine Kernel nutzen möchte. Er würde auch auf meine Wünsche eingehen und den Kernel dahingehend verändern.


    Allerdings wüsste ich da gar nicht, um was ich da bitten sollte.


    Ich kann ja schlecht schreiben: Mach ihn schnell, stabil und Ressourcen schonend. Das wird er sicher so schon probieren, oder?


    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

  • Also ich hab gehört das der Matrix Kernel an sich schon schnell und stabil ist^^ nur leider frisst mein Handy nichts was auch nur annähernd übertackted ist und deshalb konnte ich damals nicht wirklich testen.. er hat ihn aber damals mit 1.2 booten lassen was mir Bootloops gebracht hat.. vllcht schau ich ma wieder rein ^^


    Aber ich weiß das der Trinity Kernel mit 880 stabil und mindestens mit dem Stock mithalten kann und wirklich überall Fehlerfrei läuft, aber dann regen sich 100 pro wieder alle oc'ler auf :-)


    Sent from my Google Nexus S using Tapatalk

  • Hau dir Teuv von Trinity drauf dann haste nie mehr Akku Probs^^


    Sent from my Google Nexus S using Tapatalk

    Hi wie ist der so? oder hast du den nicht installiert? hat ja nur 880 mhz


    Der Peter läuft schon ne weile auf 1.2 ghz ohne fehler oder reboots.



    @Formel
    Vor deinem Rom hatte ich auch ne weile die ROM vom brainmaster drauf, und lese dort auch immer mit, er hat mal geschrieben dass Leute die sein ROM nützen am besten auch seine Kernels (Trinity) aus seinem xda Thread nehmen sollten,
    weil er das irgendwelche Scripte angepasst hat die sich sonst mit seinen Scripte beissen würden.
    Ich weis ja nicht welche Scripte du von ihm hast bzw. welche er meint, aber vielleicht weis es ja der Trinity Macher was man da so anpassen muss.



    Edit:
    Ich teste jetzt mal den trinity Teuv miui version @ 880mhz mal schauen wie der sich so schlägt.


    gruss tony

  • also ich hab mit meiner rom die 7.0 cfs und bfs getestet un hab öfters mal random reboots
    6.5 war ganz ok aber seit 7.0 bin ich umgestiegen


    mfg kel

  • hallo
    So ich hab nun 2 tage den TEUV Trinity kernel getestet bin leider nicht zufrieden damit.


    Innerhalb von 2 tage:
    - 6 reboots, ohne was neues zu instalieren nur market updates
    - Performance ist gut, aber wenn ich viele apps gleichzeitig benutze gabs abundzu hänger
    - und akku verbrauch war jetzt auch nicht so viel besser, ok vielleicht hätte ich ihn länger testen müssen aber
    mit reboots kann ich leider nicht leben, vorallem wenn auch ohne geht!


    Ich teste jetzt mal den Trinity TUV10 miui edition


    gruss tony

  • toni das kann ich leider so nicht bestätigen, hate mit den 880mhz trinity keinerlei reboots und habe ihn jetzt eine woche drauf. Meiner meinung ist er der beste kernel den ich hatte!!!


    Hast du ihn auch richtig installiert?



    ich hatte mit den kernel schon eine laufzeit von bis 4 tagen!!!



    EDIT\\\ original zitat xda


  • Hi moshking
    ja hab den Kernel so installiert wie es im Trinity xda Thread steht, also so wie du.


    Hast du "fix Permission" gemacht hab ich nicht gemacht!?


    Ich glaub ich gebe ihm noch mal ne Chance!!!


    P.S wie findest du ihn vom speed her?


    Bei einer laufzeit von 4 tagen wie lange war das display an?


    tony

  • Vom speed ist es richtig gut! Verdammt schnell, so wie peters auf 1200 mhz.


    Nein habe nur das getan wie in der anleitung. Das einzigste was ich anders gemacht habe war ein full wipe vor dem rom flashen. Vielleicht ist hier der unterschied.


    Hatte alles was nicht nötig war ausgeschaltet, d.h. gps, wlan, 3G(nur aktiviert als ich am wochenende @home war.) Display animation aus und heligkeit auf ein 3tel gestellt. Display time out auf 30 sek. Bei set cpu habe ich eingestellt: display aus, in call, unter 25% akku auf 800 mhz. Hat nie probleme gegeben. Display entsperrung ging flott und gesammt speed war auch gut.


    Kann jeden so die einstellungen empfehlen.


    Sent from my Google Nexus S using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!