[Defy] MIUI Pikachu Edition 2.2.10 *AROMA INSTALLER*

  • Läuft jetzt wirklich sehr flott.



    Gefällt mir sehr gut :)



    Allerdings steht mein Akku nun seit über 5 Stunden auf 100%



    Ich glaub da stimmt wieder was nicht. Bei dem Normalen Miui Rum läd er nur bis 85%, jetzt wirds net weniger als 100.


    Oder könnte ich das nun schon öfter gelesenen Problem haben, dass der Akku nur in 10% Schritten angezeigt wird ?

  • dann musss ich mir das später mal angucken und geg. erstmal den + Support streichen. Ich kann da nichts testen und bin auf die + User angewiesen. Der eine der es mir geschickt hat, hat gesagt es würde funktionieren. Ich schließ mich miti hm nochmal kurz.

  • Alles klar. Kein Stress :)



    Mein Stand.


    Mit dem Normalen Miui Rom: Läd nur bis 85%


    Mit dem Pickachu Defy+ Rom, bleibt auf 100% stehen. Auch mit der Defy+ Option enabled.


    Ich meine mich jedoch merkwürdiger Weise erinnern zu können dass es mit dem 9.23 Pikachu Rom noch ging. JA ich habe ganz sicher das Defy+ :D

  • das ist komisch, weil der andere Defy+ User hat gesagt das es mit der normalen Version nur bis 85% laden würde. Er hatte mir dann diese battd geschickt mit dem es bis 100% laden würde. Ich weiss nicht ob er die neue schon installiert hat, aber ich hauch ihn später mal an, bin in der Arbeit.


    also wenn es mit der normalen bei dir ging solltest du mit einem drüber installieren, non-wipe und Defy+ Batterie auf aus eigentlich auf normal sein.

  • Es läd ja nun auch bis 100....wird nur nicht weniger :P



    vllt hatte er dir bescheid gesagt nachdem er gesehn hatte dass es auf 100 stand, und auch erst eine gewisse zeit danach bemerkt, dass es nicht weniger wird ?!



    Also mit MIUI Normal ging es definitiv nur bis 85.



    Beim normalen Pikachu rom bin ich mir leider nicht merh ganz sicher. Will jetzt nichts falsches erzählen.

  • Habe mit Hilfe eines users auf Android Hilfe die Lösung gefunden. Bzw er hat sei gefunden :P


    Sein Zitat:


    "Jup bei mir auch, die battd hatt m.E. nicht die richtigen Rechte (richtig ist 755), ich habe die Rechte mit dem root explorer geändert und bekomme jetzt eine Anzeige von 49% (das geh schon eher hin!)."


    habe der battd mit root explorer nun volle permissions gegeben. siehe da es klappt 63%. jetzt haste wieder was zum fixen :P :)

  • Hi,


    ich glaube einen Bug gefunden zu haben. Wenn ich den Kontakten individuelle Klingeltöne zuweise werden diese auch bei den Kontakten angezeigt (Glocke mit dem Klingeltonnamen).
    Sobald ich aber von einer dieser Kontakte angerufen werde klingelt das Handy mit dem globalen Klingelton (den ich bei Einstellungen vergeben kann). ?(
    Leider hab ich das erst bei der aktuellen Version getestet/bemerkt. Kann also auch schon älter sein.
    Oder habe ich etwas vergessen/falsch gemacht?


    Grüße
    Chrille

  • Hi, Leute

    Sorry mir ist zur Zeit nicht so sehr nach MIUI. Habe privat Stress, die Arbeit schlaucht und vor 20-22 Uhr komm ich nicht an den Pc in der Woche, dann noch all den Leuten helfen, die Fehler bereinigen die eigentlich vermieden hätten können usw. Ist nicht böse gemeint, ich helfe sehr gerne, doch manche Fehler sind einfach da und ich kann nichts dagegen machen. MIUI ist halt noch Beta und wird es auch immer bleiben.


    Mit dem Defy+ Support hab ich mich auch übernommen. Hatte gehört das die Version gut funktioniert, doch wie es aussieht gibt es da noch ein paar kleine Unterschiede. Ich kann es auf dem Defy+ nicht testen, deshalb bin ich auf die User angewiesen. Darum hab ich den Support aus der neuen Rom genommen und soweit ein User mir jetzt erzählt hat kann der Batterie Bug behoben werden. Doch ich werde es als Tweak im Updater anbieten.


    Das letzte Wochenende war so stressig, dann komm ich nicht zu viel weil User Fehler machen während der Installation ( ist echt nicht böse gemeint ) und ich versuch so gut wie möglich zu helfen. Doch ich kann hier nicht jedem helfen, deshalb muss ich mich einwenig zurück nehmen. Klar größere Fehler kann die von mir kommen kann ich gerne beheben. Ich hoffe auf den Support von erfahrenen Usern die wie ich weiss gerne helfen und ich weiss hier gibt es echt schon PROS. Wenn ich an die ersten Versionen denke und ein paar User die noch vorsichtig waren und heute PROS sind und mir Tips geben :) FREUT MICH.


    So die neue Version lädt gerade hoch und das wurde verbessert ::::


    - Theme wurde gefixt ( ein Icon für Solitär + neues Icon für Flash Player 11 )
    - Pikachu Theme und Stock Miui sind jetzt drinnen und können ausgewählt werden
    - Wifi Optionen gefixt ( hatte die Dateien vergessen die man braucht wenn man hin und her wechselt )
    - Flash Player 11 ist direkt mit drinnen
    - Adfree hosts File ist vom 01.10
    - Defy+ Battery Fix ist als Option raus, kommt später in den Updater unter Tweaks ( eine Version die funktionieren sollte, doch im Updater-Script ist ein Befehlt drinnen der die Permission von der battd ändert, vielleicht hilft das schon )


    ich hoffe ihr versteht das und wenn es mal Probleme gibt, einfach mal drüber installieren, natürlich immer Backup machen vorher. Wenn es zu größeren Problemen kommt und eure Batterie während des installierens rausfällt, oder leer ist, einfach Firmware neu flashen. Die Anleitung auf meinem Blog www.einsteinno1.de ist narren sicher.


    IM ENDEFFEKT;; euch kann kaum was passieren, ein Brick ist fast ( zu 99,999999% ) unmöglich. Mein Defy, Samsung Galaxy S und Speed wurden schon so oft geflasht, installiert, Batterie rausgenommen, Kabel getrennt während installation und trotzdem laufen alle wie ne eins. Also nur keine Angst, wenn ihr es selbst nicht hinkriegt dann im Forum fragen, hier hilft bestimmt jemand und keine Sorge,,, euch kann geholfen werden.


    Version ist in 25 Minuten oben

  • :)


    Also auf meinem Defy+ läuft es jetzt wirklich super.
    Hatte eben nur die Transition auf 0,5 runter gestellt und die Permissions für die battd erteilt.


    Top ROM, bin sehr zufrieden.


    Dein Privatleben geht natürlich vor. Immerhin machst du das hier ja mehr oder weniger nur zum Spaß.

  • Moin moin,


    Ich bin stolzer MIUI Pikachu Besitzer.. hab jedoch ein Problem.. ich weiss noch nicht obs bisher nur bei mir so ist oder ob das schon mehrere Leute bemerkt haben.. auf version 1.9.30 fehlt die "MIUI Systemeinstellungen" bzw. "MIUI Control Panel" eben die Möglichkeit die Akkuleiste, Betreibertext etc pp zu editieren.


    Momentan bin ich gezwungen ein 1.9.23 zu nutzen weil dort dies noch möglich ist.


    Desweiteren suche ich eine App/Möglichkeit die SIM-Kartenkontakte zu kopieren aufs Telefon, das ging im 2.2 Standard mit "SIM Verwaltung" oder sowas in der Art, hab ich bei MIUI jedoch nicht gefunden.
    Würde mich freuen wenn mir weiterhelfen könnte,


    mfg >Ygg<

  • Also Sim Kontakte kopieren importieren geht eigentlich, guck mal im Kontakt App unter Einstellungen.


    Ja Extended Settings kommt erst mit der nächsten Version. Andy ist in Urlaub,


    Okay, das mit den Sim-Kontakten war ein harter Fail meinerseits... hat geklappt.. Danke!
    find ich zwar dämlich jetzt 1 Woche nicht up-to-Date rumzulaufen, aber was solls.. endlich hab ich mal Klarheit, hab vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!