[ROM] SCI MIUI custom rom

  • danke dir für's lob.


    1. hier gibt es meine einstellungen für systune, die ich mit dem lordmod kernel nutze:
    http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16209990&postcount=3


    2. was die spannungen angeht, da kann man einem nichts sagen, da jedes gerät andere werte vertragen kann. aber als tip verändere immer erstmal nur einen der werte und teste es lange, indem du die max freq im ersten tab auf die freq setzt, die du bei den vdd leveln verändern bzw. testen willst.
    ausserdem lohnt es scih eigentlich nur für die obersten genutzten frequenzen zu undervolten.



    @alle: ich dreh durch. hab grad den talon kernel für miui installiert und jetzt das aller erste mal keinen drain nach reboot gehabt Oo ich blick das nicht mehr. bin ich bescheuert oder haben andere auch mit dem drain gemeldet?

  • Hi


    Also bisher konnte ich noch keinen Drain feststellen. Hab auch mal dem Lordmod ne erneute Chance gegeben. Bisher hab ich keinen konstanten 50mA Drain. Hoffe das bleibt so. :party:

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Jupp. Werde das aber nochmal beobachten. Beim letzen Mal kams auch erst etwas später. Gebe dann nochmal bescheid.

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • djscurf aus dem xda forum hat den drain trotz flashen des talon kernels.


    man kann durch aus sicher sagen, dass der fehler unabhängig vom kernel ist. allerdings gibt es wohl etwas, dass manchmal den fehler bios zu einem erneuten rom flash behebt. man kann aber wohl bisher nichts eindeutig ausmachen, was es ist. ich glaub marco.g hatte das mal auch geschafft, aber ohne den kernel zu wechseln.


    ein sehr merkwürdiger bug. aberauf xda hat ihn jedes der drei custom roms für's dhd und die basieren meist auf drei unterschiedlichen stock roms (miui.us, miuiandroid.com und miui-germany). und manche user dort nutzen sogar die stock roms und konnten diesen bug auch feststellen.


    wenigstens kann man es immer bis zu einem rebbot sciher fixen indem man kurz aufläd. das machts halb so schlimm und diese basis immer noch gut nutzbar.

  • Ja bei mir hatte sich der drain bei 1.9.30v1.0 nach 2-3tagen ohne den Kernel oder sonstiges zu wechseln von selbst in Luft aufgelöst.


    Sent from my Desire HD with SCI MIUI Rom

  • Heute morgen mal 2 reboots gemacht, und siehe da nach dem 2 reboot war der drain weg,einen weiteren reboot und der drain ist immer noch weg.(freude)Kernel wie in meiner Sig.


    Sent from my Desire HD with SCI MIUI Rom

  • Das ist wirklich sehr merkwürdig und dieses mal war der drain schneller weg als letzte Woche.Ich habe jetzt noch mal als Test den Talon geflasht.


    a miui user,
    hast du noch den Talon drauf?
    welche Governor Einstellungen hast du mit dem Talon?


    Edit : selbst nach flashen des Talon habe ich keinen drain mehr.
    Aber was löst den drain stop nur aus,ohne das Gerät zu laden.Ich verstehe das nicht.
    Sent from my Desire HD with SCI MIUI Rom

  • Moin Jungs


    So nachdem ich mein Handy gestern aufgeladen hatte und es heut morgen angemacht habe, habe ich den Drain auch definitv wieder. :pinch: Boah das fucked total ab. :evil: Aber das Problem scheint sich wohl auch so langsam auf die anderen Handys überzuschwappen. Mein Dad hat nen S2 und betreibt es mit dem Galnet Rom von "Sakashi". Der hat auch nen üblen Drain nun seit dieser Woche festgestellt. Gestern hatte sich ja noch jemand in der Shoutbox mit selbigen Handy und Prob gemeldet. Ergo KANN es nur ein Miui-Prob sein. Hoffe die bekommen das mal in den Griff. Das nervt ja nur noch. So langsam verfällt Miui wieder in den "unstable Beta-Status" zurück. :thumbdown:

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Naja nicht direkt. Habs nach dem laden ausgemacht und heut morgen erst wieder an gemacht. Hab jetzt schon Reboots hinter mir aber ohne Erfolg.

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • der zufällige permantente fix ist dann wohl doch nciht so permanent. war irgendwie zu erwarten. am besten immer nach dem booten vorsorglich bissle aufladen. darauf ist bisher scheinbar verlass.


    hab ja hier nen bug im bugtracker aufgemacht und woSaa meinte, dass er dann mal bei miui selbst nachschaut ob der bug bekannt ist etc. ich wünschte der miui source code wäre offen :(

  • oh.. ja :D
    hmm, was ist denn die passenste übersetzung? Oo
    naja, es geht um einen konstanten erhöhten betterieleistungsverlust. oder mal genauer, man kann ja messen/sehen, welche stromstärke von der batterie gerade gezogen wird. jeh höher, desto mehr stromverbrauch.


    und der bug ist halt ein erhöhter stromverbracuh während der bildschirm aus ist und sonst auch nicht viel passiert. statt so übliche <10mA hat man mit dem bug halt so 50mA stromstärke, also mehr als das 5-fache an verbrauch.

  • ah okay danke für die aufklärung


    woran erkenn ich jetzt ob ich diesen bug habe oder nicht ??


    Hallo Smoke,
    ladt dir mal CurrentWidget aus dem Market runter und legt das Widget mal auf den Homescreen,dann lass das DHD mal für eine 1/2 Std. mit Screen off liegen und dann schau mal was das Widget dann anzeigt. >10ma bei Screen off kein Drain und > 50ma bei Screen off Drain.Man kann bei CurrentWidget auch einen Logfile einschalten und den dann mit einem Texteditor auslesen.So sieht man dann den Verbrauch über einen Zeitraum.

  • moment. im grunde schon richtig, was marco geschrieben hat aber du musst log to file unbedingt aktivieren und dann in dem log file nachschauen (in den optionen kannst du "view log" klicken).


    denn wenn du den bildschirm anschaltest und auf das widget schaust, dann kann der wert auch so höher sein, da in dem moment gemessen wurde. im log file siehst du aber was die messung jede (oder alle paar) minute(n) war. wenn es meistens <10mA ist, dann ist es ok. sind die kleinsten werte so um die 50mA (oder halt größer als 10mA) dann haste den bug.


    edit: im zweifel das logfile hier mal an einen post drannhöngen ;)


    edit2: wenn es nur darum geht diesen bug festzustellen, dann reichen 5 minuten locker aus. aber nicht frisch nach dem booten, da das system da noch am arbeiten seien kann (medien scanner).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!