[ROM] SCI MIUI custom rom

  • Also bei mir ist der Drain auch immer ncoh existent. Das Komische, er kommt und geht wie er will. Anfangs bei 100% hab ich dauerhafte 50+, ab 80% normalisiert sich das Ganze, und dann unten rum gehts noch mal kurz zur Sache. Ist auf jeden Fall nervig da man nie weiß was nun kommt.

    edit: bin aber am überlegen vieleicht infos die ich im web zu den verschiedenen einstellungen finde mal zu sammeln und aufbereitet einzubinden. wenn nur die zeit net so knapp bemessen wäre...

    Wäre echt mal ne Überlegung wert. Denn so ganz check ich das Ganze Zeugs da drin noch nicht. :huh:

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Da stimme ich dir zu hanspampel,für mich sind die neuen SysTune Einstellungen auch noch böhmische Dörfer,man muss halt googlen und sich einarbeiten.


    Sent from my Desire HD with SCI MIUI Rom

  • ich hab ja nen "werbe" thread für systune auf xda. ein user dort, MichelD hat vorgeschlagen den thread für diskusionen und austausch von erfahrungen mit diversen einstellugnen zu nutzen:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1277709


    er hat auch schon fleissig infos aus dem netz dort gepostet. wenn ihr des englischen mächtig seit erspart das etwas suche. falls nicht so, dann könnte man wenigsten erfahrungswerte mitnehmen, d.h. einstellungen die andere nutzten. bisher diskutieren nur er und ich, aber ich werd den thread mal auch in meinem rom thread auf xda verlinken und die devs vom blackice rom bestimmt auch.
    auch die devs vom desense rom glaube ich werden das machen. vieleicht auch lord clockan in seinem kernel thread. könnte also bald aktiver werden der thread.


    EDIT: hab meine download links zu meinen systune einstellungen in den zweiten post in den systune thread verlegt.

  • nach angaben von dekky ist der drain gefixt. ausserdem - dank cm7.1 basis - ist der alte aic battery drain fix im kernel nicht mehr von nöten, was bedeutet, dass man auch die normalen lordmod kernel, die f+r cm7.1 und die nightlies gemacht sind benutzen kann.
    darüber hinaus angeblich auch die bfs varianten. doch vorsich bei den bfs varianten, es gibt meldungen (von cm7.1 usern), dass die bfs kernel manchmal, wenn auhc selten zu einer plötzlichen 100% cpu auslastung führen, das nur durch einen neustart beendet wird. das ist von lord cklockan bestätigt, aber keiner hat ne ahnung warum.


    mehr gibts morgen, wenn ich dank miui-germany meine v1.0 backen kann.

  • Das hört sich ja sehr gut an,dann werde ich mal morgen v0.5 flashen und testen.
    Und noch was a user , deine SysTune Settings sind der Hammer mit 8.1b4 mein Akku hat über 36Std. gehalten, neuer Rekord für mich.




    Sent from my Desire HD with SCI MIUI Rom

  • Hey das mit den BFS Kerneln klingt ja interessant. Wäre ja echt ein Novum. Na dann lass es schnell morgen werden, oder eher übermorgen. Je nachdem wie schnell Dein Ofen backt. :D Nächste Woche gibts dann schon 4.0 ja? :crazy:

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • ja ich bekomm mein dhd auch net vor 40h leer. trotz gezocke und neuerdings CPU stress tests oO
    das is irgendwie kagge, da man so ja seine battery kaum noch kalibireren kann :P


    EDIT MACHT BITTE UNEBDINGT AUCH EIN NANDROID BACKUP FOR DEM 0.5 UPDATE.
    es ist ne neue base! ggf., falls ihr probleme habt ist ein fullwipe angesagt und da sollte man nen backup haben um fall noch nicht gemacht mit miui/titanum seine settings/apps zu sichern um die nach dem full wipe wiederherstellen zu können.

  • Ich hatte am Mittwoch nachdem ich den Kernel geflasht hatte und deine Settings gesetzt hatte mein DHD geladen bis CurrentWidget 0ma gezeigt hatte und dann Kalibriert und nach 2 1/2 Std. Screen off, hatte ich immer noch 100%,dachte schon die Akkuanzeige wäre kaputt,mobile Daten war an Facebook,Twitter und Tapatalk Sync jede Stunde.


    Sent from my Desire HD with SCI MIUI Rom

  • hab grad v0.6 hochgeladen und die scheint gut zu laufen. auch die neusten lordmod kernel sind bei mir verlinkt (mit entfernter libsqlite.so).


    wenn man will kann man die beruhigt installieren und dann morgen die v1.0 einfach drüber bügeln. man muss halt erstmal mit englsich zurechtkommen ;)
    ach und falls ihr noch auf der alten base seit, also 1.10.14, dann macht ein fullwipe. hab's nicht probiert ohne, aber bei einem basiswechsel ist das sehr zu empfehlen. also backup machen!

  • ;) @ domi941,


    die 1.10.21v0.5 ist eine Vorab Version von der v1.0 halt nur in englisch,weil die deutsche Version heute erst gegen 21:00 Uhr kommt und a miui user dann seine Änderungen in die Stock Version einbaut und dann die v1.0 veröffentlich.


    Miui ist Beta Status.


    @ a miui user,


    schläft`s du eigentlich auch mal?


    Gruß Marco

  • So habe v0.6 jetzt mal geflasht,nur mit wipe cache und dalvik.Mal schauen ob es Probs gibt.


    @ a miui user ,


    wie sieht das jetzt mit deinen SysTune Settings bei den BFS Kernel aus,kann man die nehmen die aus deinem SysTune Thread übernehmen?

  • du kannst die alten settings nehmen. die ganzen cfs spezifischen settings wird er dann im kernel net finden und damit ignorieren. alles andere setzt er dann. du kannst das dann wieder speichern als "bfs" settings oder so.


    unter "kernel" sind nämlich bisher nur scheduler settings zur wahl (gibt auch andere, aber die sind uninteressant und lasse ich so mit weg). und bfs hat im gegensatz zu cfs nur einen einzigen veränderbaren parameter "rr_interval". im systune thread hat michelD bissle was dazu geschrieben.
    ich hab ihn (derzeit) noch unverändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!