PC erkennt USB Speicher nicht mehr..

  • Hi,


    ich hab das Problem das mein PC seit MIUI seit längerem über USB mein Galaxy S2 nicht mehr erkennt, USB Debugging ist an.


    Die Fehlermeldung lautet "USB Device Not Recognized".


    Es ladet nur noch auf. Kann mir da vlt einer weiterhelfen? Google hab ich nichts hilfreiches gefunden und hier im Forum leider auch nicht.


    Lg


    //edit: Habe den USB Treiber auch nochmal geladen und neu Installiert, keine Veränderung!

  • Hab ich schon probiert...auch schon tuneup über die registry laufen lassen...und die Treiber neu draufgespielt...bringt alles nichts, auch odin erkennt nichts...


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • was für ein Betriebssytem? USB3.0 oder 2.0?


    Ohne das wissen aus meiner frage oben-würde ich dir raten die ganze usb sache über den abgesicherten modus zu deinstallieren und dann nochmal frisch drauf zu machen. es gab doch mal dieses samsung-cam-problem. sobald man nen treiber davon drauf gemacht hatte-funktonierten die usb ports am pc nicht mehr.


    was vielleicht auch gehen würde-jedoch auf eigene gefahr und so (viel kann da aber auch net passieren^^)


    1)Gerätemanager>UNIVERSAL SERIAL BUS CONTROLLER


    2)deinstalliere USB ROOT HUB (ka wie viele da bei dir drinnen sind-jedenfalls ALLE)>wenn alles passt,dürfte deine maus und die tastatur nicht mehr funktionieren


    3)mach nen PC reboot


    4)windows sucht sich seine treiber jetzt von alleine-sobald du kannst,geh wieder in den gerätemanager und guck ob alles erkannt wurden ist


    5)jetzt nimmste dein samsung in die hand (USB debugging OFF) und steckst es dran>jetzt sollte windows bissl arbeiten>sobald er was erkannt hat machst du dein dein MOUNT an und guckst ob du zugriff hast


    versuch dein glück-irgendwie gehts immer 8)

  • Aber Fakt ist, dass das Problem von samsung kommt. Google sagt dazu ja auch recht viel. Jedenfalls gab es damals mit der cam Probleme und auch bei nem Drucker. Sobald man den ihre Treiber drauf hatte war alles im Po. Versuch mal dein Glück ansonsten gibt's noch ne 3. Möglichkeit. Denke aber das mein Post dir weiterhelfen sollte... Gib einfach Meldung


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Ne, klappt nicht..hab das Problem weiterhin, hab mir erstmal myphone Explorer draufgehauen...um überhaupt Zugriff drauf zu haben über wlan, Bluetooth geht auch nicht...erkannt wird es zwar aber erst verbindet nicht..Kies kann ich komplett in den Müll hauen...


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • Alle anderen USB Medien werden erkannt, hab die Methode mit dem abgesicherten Modus auch probiert....nur das Samsung nicht...kann ja nichtmal mehr neu flashen, da odin im downloadmodus das Handy auch nicht erkennt...


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • Das ist das nächste Problem, es wird kein fehlercode angezeigt...das was unter der Fehlermeldung angezeigt wird hab ich sogut wie alles ausprobiert...ich man. Ja nichtmal mehr den Stock ROM draufmachen..oder die rootrechte wegbekommen. Das ich von der Garantie Gebrauch machen kann... :-/ langsam hab ich nämlich das ich da was zerschossen hab..


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • wenn du die Möglichkeit hast an einen anderen PC zu testen-mach das mal. Da kann man erstmal das Telefon als Quelle raus nehmen.Ich denke nicht das es davon kommt-samsung hat ne komische art mit den treibern zu spielen...

  • Bei mir auf der Arbeit min Laptop hat alles noch funktioniert...kaum war ich daheim ging nichts mehr, also an dem PC daheim...an dem PC von meiner Freundin gehts auch mich, jetzt auch nicht mehr am Laptop...anderes Kabel war das selbe ergebnis


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • Ok. Das is dann für mich auch zu hoch. Kommt wahrscheinlich doch vom Telefon. Sry aber an der Stelle muss ich leider auch abgeben da ich keine Möglichkeit mehr kenne. Vielleicht hat jemand anderes ja noch eine Idee. Ich drück dir die Daumen!


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Wurde das Problem eigentlich jemals gelöst? Wenn ja würde es mich interessieren, wie.
    Habe nämlich dasselbe hier mit meinem Nexus S.
    MIUI 1.11.11 drauf. Problem existiert seit MIU 1.11.04
    Egal ob Win7 oder XP oder anderes Kabel anderer Computer.
    Habe diese Frage bereits im original MIUI-Forum gepostet.


    thx
    ©a-x-i

  • Nur der Vollständigkeit halber.
    Ich bin über ein anderes Forum auf die Lösung gekommen. Habe nach einem Softwarefehler gesucht, es war aber definitiv ein Hardwarefehler. Hier das letzte Posting aus diesem Forum:
    "Die USB /Ladebuchse verdreckt unheimlich schnell, dadurch bekommen die Kontakte nicht richtig strom.
    Diese sollte man vorsichtig wieder von Staub und Dreck reinigen"



    Das war dann alles.
    thät's it...
    ©a-x-i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!